Vista64 und Nero 7.7.5.1_deu

• Ersteller Ersteller Dav|id
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dav|id

Gast
Hi

Habe Fogendes problem und kann leider in den SUFU´s weiter nix finden.
Nero7751 ist offiziell Vista-Zertifiziert, aber es Startet nicht.
Installieren geht, mehr leider nicht.
Habe alle Kompatibilitäts einstellungen ausprobiert und jeweils unter Administrator gestartet.

Was hab ich übersehn bzw. mache ich noch falsch.

Danke für eure Hilfe.

Dav|id

AW: Vista64 und Nero 7.7.5.1_deu ???

Hi, hast du die Final Version von Vista am laufen?
Ich hatte beim Nero 7 das selbe Problem und konnte es mit einer erneuten Installation (also Nero de-/installation) lösen. Hast du das schonmal probiert?

AW: Vista64 und Nero 7.7.5.1_deu ???

Hi
ja eine Neuinstalation habe ich gemacht, ging auch nicht.
Habe Vista Ultimate 64 Bit.

mfg
dav|id

Ich habe gestern oben genannte Nero-Version unter Vista Home Premium x64 installiert, es gab weder bei der Installation noch später beim Benutzen Probleme.

also Nero 7.7.5.1 geht bei mir problemlos von statten... ich habe Vista Ultimate 32 Bit

Mal so ne frage nebenbei, ist dein Nero-Key legal???

weil wenn nicht bekommst du nero nicht zum starten, weil da so ein schutz drin ist, installieren geht ohne probleme starten geht nicht ...

kannst mal probieren in der Verknüpfung den Paramter -ScParameter=8 zu löschen, wenn nero dann startet ist dein key auf der blacklist

Hi

Danke, Ich werde eure Tipps jetzt testen.
PS.: Aber Bitte ! Ich habe Nero Original.

Die Version Nero 7.0. . . usw.

Die Version / 7.7.5.1. habe ich als Demo-Version von der Nero Seite geladen um zu sehen ob sie auch unter Vista64 läuft.

Leider tut sie das bis jetzt noch nicht.
Aber schön zu hören das das an mir bzw. mein Rechner liegt, denn bei euch läuft ja Nero auch unter Vista 64 anstandslos.

Danke
mfg
dav|id

Auch bei mir läuft Nero 7.7.5.1 unter Vista Ultimate 64 ohne Probleme.

Danke an alle.

Ich habe das Nero-Clean-Tool ausprbiert.
Mein fehler lag darin das ich vorher die Version 7.2....... draufgepackt habe und dann updaten wollte.

Habe also alles runter und neu drauf.
Siehe da alles funzt wie es sollte.

THX

Dav|id

Hallo allerseits,
habe bisher keine Lösung für NERO-Installation Version 7.7.5.1 unter Vista bekommen.
Die Install. geht bis zur DirectX 9.0 c dann blockiert alles.......
Nun ist auf meinem PC DirectX 10 installiert kann man dann einfach so eine DirectX 9 Version drüberbügeln ?
Der NERO-Support-Dienst hat mir geschrieben: Ich soll die 9.0 c Version einfach noch parallel installieren. Was mir aber bisher nicht richtig gelingt.
Nero-Install hängt nach wie vor.
Unter XP läuft Nero astrein.
Wer kann weiterhelfen?
Danke.

Schon seltsam, wie verschieden Nero 7.7.5.1 bei einigen Leuten hier läuft - manche können es nicht mal installieren, bei anderen startet es nicht oder es läuft anscheinend einwandfrei.

Ich habe bei mir Nero 7 Essentials in der aktuellen Version (siehe oben, Version 7.7.5.1) unter Windows Vista Ultimate 64-Bit installiert, es startet auch einwandfrei, jedoch ist es mir bisher NICHT gelungen, eine einzige CD oder DVD zu brennen!
Ich kann nicht sagen, woran das liegt - mein Brenner (Plextor PX-760SA mit aktueller Firmware 1.06) wird scheinbar korrekt erkannt - er liest mir jede CD/DVD ohne Probleme u. mit guter Geschwindigkeit ein, im Nero InfoTool und auch in Nero Express steht die richtige Gerätebezeichnung. Ich wollte vorhin ein bootfähiges Windows Vista-DVD-Image brennen, habe wie immer die Brenngeschwindigkeit auf das Minimum eingestellt (Zeitaufwand egal - Hauptsache fehlerfreie Kopie) und den Haken bei "Daten nach dem Brennen überprüfen" o.ä. gesetzt, anschließend den Brennvorgang gestartet. Der Brenner dreht dann richtig hoch, wie als würde ich mit 48x brennen, bleibt bei 4% stehen und nach einiger Zeit bricht das Ganze ab, es kommt eine Fehlermeldung, dass der Brennvorgang fehlgeschlagen wäre. Gleiches trifft auch beim Brennen von CDs zu. Wenn diese Fehlermeldung gekommen ist, kann ich unmittelbar danach das beschreibbare/fehlerhaft beschriebene Medium nicht aus dem Laufwerk entfernen - selbst wenn ich Vista explizit auffordere, die CD/DVD auszuwerfen, kommt die Meldung, dass das Laufwerk gerade von einer Anwendung verwendet werden würde u. auch ein "Fortfahren" bringt keine Lösung - einzig ein Systemneustart bringt Abhilfe.
Deshalb vielleicht die Frage vor allem an die, die Nero 7.7.5.1 unter Windows Vista Ultimate 64-Bit und/oder sogar einen Plextor PX-760SA einsetzen - könnt ihr damit wirklich brennen, oder meint ihr mit "einwandfrei" nur das fehlerfreie Starten des Programms? Wenn ich auf nero.com in die Systemvoraussetzungen schaue, dann wird zwar "Vista" unterstützt, es steht aber nichts von Vista 64-Bit - gleichzeitig wird jedoch auch Windows XP x64 angegeben, von daher könnte man eigentlich davon ausgehen, dass Nero auch unter Vista 64-Bit funktioniert.

ich bekomme seit der nero installation immer so nen Surromgate Fehler, oder so änhlich.

Hat jemand das gleiche Problem?

Habe Vista final ultimate 32bit und nero 7.7.5.1

Hallo allerseits,
muß mich korrigieren: nach mehreren Versuchen ist es mir gelungen ( warum weiß ich noch nicht ) neben DirectX 10 auch noch DirectX 9.0c zu installieren. (von Chip-Online heruntergeladen und gleich ausführen ...)

Nero 7.7.5.1 läuft nun Bestens.

Den Tipp hatte ich vom NERO-Supportdienst bekommen und sie hatten Recht !

Zurück
Oben