Vistaproblem abstürtze

Admirale

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
hoi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Habe vista Home Premium 32bit gekauft und installiert alles läuft soweit ganz gut.
Jedoch wenn ich anfangen will ein Spiel zu spielen seies World of Warcraft oder CSS :D
bekomme ich nach wenigen Sekunden nen Freeze und ich muss manuell resetten.

Nun hatte ich mich hier im Forum und im I-Net bissl kundig gemacht und gelesen das das AEro sehr lastig unter Vista sei. Deshalb ausgeschaltet! funktioniert aber immer noch nicht.

Als Mainboard benutze ich LANPARTY PRO875B
und Grafikkarte ist eine Geforce 6800 GT Treiber 162.22 ForceWare
An Speicher hab ich 2GB

Habe auch schon im I-Net nach neuen Treiber oder Bios Version für mein Mainboard gesucht die Vista tauglich sind jedoch ohne Erfolg :freak:

Bin nun am Ende mit meinem Latein :mad:

Habt ihr noch eine Idee?
 

Ricosroughneck

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
26
Hallo, auch ich habe Probleme mit der Stabilität vom 32er Vista. Immer wenn ich Bf2 gezockt habe bekam ich nach ca 5-10 Minuten einen Freeze und konnte neu starten.
Im Problembericht stand dann es wäre ein Problem mit dem Nvidia Grafic Driver vorhanden.
Auch ist mir aufgefallen daß bei der Installation von Vista schon gleich Nvidia Treiber für Board und Karte über Vista selbst geladen werden und bei der Installation der Treiber ein Fehler auftritt.

Daher habe ich mal ohne Internetzugriff Vista installiert und von Anfang an erst mal keine Updates von Windows geladen. Habe dann die aktuellsten Treiber für alle Hardware installiert und erst dann Windows Update gestartet.

Habe jetzt noch mal BF2 gespielt und keine Freeze mehr erhalten. Hoffe das bleibt so!
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Es liegt auch nicht an Aero , das wird im Vollbildmodus bei Spielen temporär deaktiviert.
Freezes liegt in der Regel an Hardware oder am Treiber oder daran das die Spieleversion nicht tauglich ist aber da werden sicher noch mehr Erfahrungen anderer kommen.
 

Admirale

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
552
ich hab mal nun nen älteren nvidia treiber vers. 158.22 (oder so ähnlich) und Directx9c aktuell vom August von Krawall.de ausprobiert und ich hatte länger schon keine freeze mehr, bis ich auf den desktop geswitscht bin und einfach mal ausprobieren wollte ob Aero dabei auch funktioniert, sobald ich es eingeschaltet hatte und wieder ins spiel zurück switschte kam der freeze wieder....


ich werds mal morgen länger ausprobieren ohne Aero ;)

soweit danke ich euch mal und ich gebe hier ebenfalls noch bescheit...
 
Top