PC Abstürtze

Kecraft

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
19
Hey ich habe folgendes Problem dass mein PC dauernd black Screens hat oder dass der Datenträger auf 100 Prozent ist (vom System). Beim booten des PCs wird meistens gar nicht richtig gebootet und ich muss die SSD neu einstöpseln oder die Grafikkarte wird nicht erkannt und ich muss die Grafikkarte neu anschließen.
Blackscreen :
Wenn ich zum Beispiel GTA starte stürzt mein PC ab und alle Monitore bekommen einen schwarzen Bildschirm und muss den PC neu starten
Ergänzung ()

PC
CPU : R5 3600
GPU : AMD VEGA 56
PSU : BE QUIET SYSTEM POWER 9 500W
RAM : CORAIR VENGEANCE PRO RGB 16GB
MAINBOARD : MSI B450 GAMING PLUS
 
Eventuell mal das SATA Kabel tauschen.
Aber ich vermute fast das Netzteil. Hast du was übertaktet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Vega 56 und ein eher einfaches 500 W-Netzteil klingt auf jeden Fall schon mal ungünstig.

@Kecraft : Bitte versuche, deine Probleme etwas detaillierter und strukturierter zu beschreiben. Du fängst mit Blackscreens an, erzählst dann was von Auslastung irgendwelcher Laufwerke, dann was von neu einstöpseln und dann wieder Blackscreens.

Zum Thema Blackscreens:
Wann treten die Blackscreens auf?
Wie oft treten diese auf?
Lassen sich diese einfach reproduzieren?
Wie lange besteht das Problem schon?
Läuft alles auf Stock-Einstellungen?
Besteht die Möglichkeit, mit einem anderen Netzteil bzw. einer anderen GPU gegenzutesten?
Welche Vega genau?
Wie sehen die Temperaturen von CPU und GPU aus?

Zum Thema Laufwerksauslastung:
Um was für ein Laufwerk (genaue Bezeichnung) handelt es sich?
Womit wurde die Auslastung ausgelesen?
Bei welcher Gelegenheit tritt das Problem auf?
Was wird in dem Moment alles ausgeführt (Task-Manager)?

Zur Boot-Problematik:
Was heißt "nicht richtig booten" genau?
Was heißt "neu einstöpseln" genau? Alle Kabel neu einstecken? Grafikkarte komplett ausbauen?
 
Zurück
Oben