Vistatreiber für unbekannte Webcam?

Lübke

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
21.162
mein vater hat von einem bekannten eine webcam geschenkt bekommen. macht auch nen ganz guten eindruck. scheinbar ist das objektiv sogar manuell einstellbar. der haken ander sache: auf der cam steht weder ein herstellername noch eine serien-nr. noch sonst was googlebares.
ich lade hier mal einfach bilder von der cam hoch, in der hoffnung, dass jemand das ding erkennt und mir sagen kann, welchen treiber ich dafür brauche.
33n828j.jpg

239mkw.jpg

alternativ: gibt es eine art universal-webcamtreiber für vista?

für tips wäre ich sehr dankbar :)
 
was pasiert wenn du das dingens einfach mal einsteckst?
 
Vista findet keine treiber automatisch?
Eventuell ja Win7; einfach mal an einen entsprechenden Rechner hängen und probieren.

Im Gerätemanager wird normalerweise auch ein Gerätecode engezeigt, vielleicht hilft dir der weiter.
 
Wie "Martin.H" schon schreibt: über den Gerätecode suchen! In XP kann man sich bei einem unbekannten Gerät im Gerätemanager im Reiter "Details" die "Geräteinstanzkennung" anzeigen lassen. Dort bekommt man eine Vendor- & Product-ID in dieser Form geliefert:

Code:
USB\VID_0B48&PID_3006

... womit man dann Google für die Treibersuche einspannen kann. Sollte bei Vista genauso sein. Alternativ kann man auch ein Tool wie den USB Sniffer zum Anzeigen von VID und PID nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Leserartikel Samsung T220
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
43.124
soul4ever
S
Zurück
Oben