visual basic 6 soll tasten betätigen

cmprmsd

Lt. Commander
Also ich will das mein programm tasten nacheinander drückt zB
Alt + Tab und dann F1 , F2 oder g
kann mir da einer helfen?

vielleicht ginge das ja mit nem ascii-code,aber dann hätte ich immernoch das Problem das in der Asciitabelle keine "F-Tasten"(die ganz oben^^) sind.voll :freak:

Unter Windows werden in dem Fall auch keine ASCII Zeichen verwendet sonder Virtual Keys, die enthalten auch die Funktionstasten.

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Wenn du der Shell mittels PostMessage Key Events schickst, passiert vielleicht etwas.

Unter Windows gibt es auch Hook Funktionen, vielleicht bringen die Dich weiter.

Eine fertige Lösung kann ich Dir leider nicht bieten.

MfG

Arnd

bitte bitte hat denn keiner eine antwort parat wie ich das mit visual basic machen kann?

Versuch mal ein entsprechendes Makro aufzuzeichnen, aber ob das funktioniert weiss ich nicht.

auch wen sich da vieelicht komich anhört in einer counter strike config müsten die standert namen drin stehn die auch windows benutzt. Als tasten namen.

help help
in der cs config stehts zwar drinnne aber das hilft mir überhaupt net:freak: :freak: :freak:

Hm keine Ahnung ob das mit keysend geht.

Im Zweifelsfalle bei http://www.activevb.de/ nachfragen, dort findest du wohl schneller leute die von VisualBasic viel Ahnung haben :)

Mit Visualbasic hat das nicht viel zu tun. Das ganze läuft auf die Win32 API raus. Die man auch von VB nutzen kann.

Die Idee mit dem Makro ist nicht so schlecht. Es gibt auch die Möglichkeit ein Makro per Win32 API abzuspielen. Nur eben ob das auch so funktioniert habe ich eben noch nie ausprobiert.

Am besten einfach mal ein bisschen experimentieren. Dann stellt man schnell fest ob es geht.

MfG

Arnd

Zurück
Oben