Visual Basic .net

darkange_1

Lieutenant
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage.
Ich würde gerne anfangen ein bisschen .net zu programmieren fürn Pocket PC. Leider weiß ich nich, was ich jetzt downloaden muss bei Microsoft.

http://www.microsoft.com/germany/Express/

Welche Visual Studio 2008 Express Edition würde mir denn da weiterhelfen, oder muss ich gar was anderes runterladen?

Visual Basic 2008 Express
Visual C# 2008 Express
Visual C++ 2008 Express

Gruß Ben

Je nachdem in welcher Sprache du programmieren willst musst du die entsprechende Version herunterladen,
beim Programmieren für den Pocket PC musst du noch beachten das da vermutlich das .NET Compact Framework eingesetzt wird.

Also gerade für PocketPC fehlen in den Express Editions Funktionen.

Du müsstest dann halt die .NET Compact Framework dlls verlinken statt den Standard .Net Bibliotheken, dann geht es afair auch auf dem PocketPC. Bloß die Vorlagen, wo das schon erledigt ist fehlen in den Express Editions.

Wenns gar nicht geht könntest du dir mal SharpDevelop anschauen, da ist auch zu PocketPC alles dabei.

Ich würde gerne in Visual Basic programmieren.
Was für eine Version brauche ich denn, um die Klassen schon vordefiniert zu haben?
Weil mit verlinken und so hab ich nicht so die Erfahrung und wüsste mir da auch nicht zu helfen.

Du brauchst nur die Referenz so einstellen, rechts in dem Fenster.
Ich glaube jede kostenpflichtige Version hat die Vorlagen.
Aber was spricht gegen SharpDevelop, das hat doch alles?!
sdev.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg so eine komische Fehlermeldung!?

http://www.bilder-space.de/show.php?file=rMCJWkiXWY17boq.JPG

Ja, also erst Mal danke:)
Das Problem ist, dass Microsoft sehr viele Templates zur Verfügung stellt, z.B. auf der Seite sind Drag and Drop Beispiele usw.

Oder sind bei SharpDelevop Templates vorhanden?

Ich hab beides auf'n Rechner installiert.

.net 3.5
.net CF 3.5

bei Vista ist .net 2 schon vorinstalliert und ich hab das auch noch mal geprüft, ob es installiert ist.

Bei Vista is .NET 3.5 vorinstalliert was .NET 2.0 sozusagen enthält :)

so...
ich hab jetzt die SDKs installiert. .net 1.1 und 2.0 - 3.5 dauert noch ein bisschen, ist ziemlich groß^^

Jetzt sagt er bei SharpDevelop ich bräuchte das .net Compat Framework SDK - ist das bei dem 3.5 SDK dabei?

Hatte nichts sinnvolles gegoogelt.

Zurück
Oben