Visual basic Skript: Beep-Ton

NitroTurboRatte

Lieutenant
Hallo Forum,
ich möchte ein VB-Skript erstellen der 5 Sekunden lang 4000MHz Boot-Ton erzeugt.
Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke vielmals.

4000 MHz? Das hört doch kein Mensch... meinst du vielleicht 4 KHz? Naja gut, helfen konnte ich dennoch nicht...

Edit: Ach ja, was ist ein Boot-Ton?

Zuletzt bearbeitet:
4000Mhz macht aber nicht mehr "Beep".
Das ist weder im hörbaren bereich noch werden es irgendwelche boxen wiedergeben können...

edit: ich hatte mal ein programm geschrieben in VB das einen "Beep" ton von sich gegeben hatte, ich versuch davon mal den code zu finden, meine kenntnisse zu VB sind nämlich leider wieder im nirvana meines kopfes verschwunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gerade noch finden können:

set wshShell = Wscript.CreateObject("wscript.Shell")
beep = chr(007)
wshShell.Run "cmd /c @echo " & beep, 0

keine Ahnung, ob das funktionier - hab kein Windows installiert. Das erste, einzige und hoffentlich letzte mal, dass ich mit VBS in Kontakt gekommen bin, ist auch schon über zwei Jahre her. Man man man, so ein Gewürge^^

alternativ könnte man noch beliebige C / Java Programme durch ein Script starten lassen, welche einen Ton erzeugen. Oder einfach z.B. den Mediaplayer verleiten, eine .wav / .voc Datei abzuspielen. Gibts .voc überhaupt noch?

Da bekommt man weder die gewünschte Frequenz als die Dauer...

.voc - naja würde ich nicht nutzen... wieso nicht .mp3?

Ich denke in Java dürfte es relativ schwer werden einen Beep-Ton über den PC-Speaker auszugeben, wenn der PC-Speaker gewünscht ist...
Einfacher wird's da in C, oder auch Pascal... in Turbo Pascal wüsste ich es wie es geht...
Unit CRT benutzen, Sound(4000), Delay(5000)... so ungefär irgendwie... da fehlte noch ein Aufruf von nosound;

@bu.llet: Willst du uns damit sagen dass du 5000 ms schläfst? Einen Bezug zum Problem konnte ich an dem Befehl nicht erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben