visual basic

Mir ist nichts bekannt.

Aber mach doch gleich VB.NET, dann schaut die Sache wieder anders aus!

kaepten

Arbeite jetzt seit ca ein einhalb Jahren mit vb! das Programm ist zwar interessant, aber wirklich nur für "anfänger"!
Nach ca einem jahr kennt man die wichtigsten Funktionen. VB hat viele macken und alles dreht sich größtenteils um If-Abfragen und schleifen...!

@Hannibal_S
Hmmm... ich mache zwar hauptsächlich C# aber auch meine Proggies drehen sich hauptsächlich um if und schleifen ;)

Hmm,

warum werden dann so viele kommerzielle Anwendungen in VB geschrieben?
Und Objekte gibt es glaube ich auch in VB.

Aber bei den Macken muss ich dir recht geben. Die liegen allerdings seltenst bei VB sonder eher bei Windows :-).

MfG

Arnd

Einfache Antwort:

Mit VB kann man sehr Produktiv arbeiten. Im rauhen Umfeld der Wirtschaft zählen nämlich nur Zeit bzw. Geld. Was nützt einem die schönste und perfekteste Programmiersprache, wenn man nicht gleich Produktiv sein kann...

Ich würde dennoch nicht mehr zu VB wechseln und bin mir sicher, dass man mit VB.NET bzw. C# heute genau gleich Produktiv sein kann. (Sonst hätte MS VB nicht "sterben" lassen).

kaepten

Jupp sehe ich genauso.

Einfach aus Zeitgründen, weil z.B. die Datenbankanbindung in VB einfacher war habe ich damit auch schon Projekte gemacht.

Auch wenn C++ schöner gewesen wäre. Aber man lernt ja auch dazu. Heute würde ich es wohl in C++ machen.

MFG

Arnd

Zurück
Oben