News Visual Studio 2005 Express Editions in Deutsch

Toengel

Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.503
Anfang November wurde der weltweite Launch von Microsoft Visual Studio 2005 gefeiert. Kurz darauf wurden die Express Editions ebenfalls fertiggestellt. Als Dankeschön an die Entwicklergemeinde sind diese Express Editions ein Jahr kostenlos downloadbar. Nun hat Microsoft nachgelegt und liefert deutsche Versionen.

Zur News: Visual Studio 2005 Express Editions in Deutsch
 

jul1u5

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
86
nja eigtl nen ganz nette sache werde es gleich mal laden
 

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
Kostet mich die Registration der Software etwas ? Ich bräuchte nämlich mal das C++ und Basic Paket. Echt gutes Angebot von Microsoft.
 

kaepten

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.539
Ich finde das auch sehr gut. So wird die Verbreitung vom .NET Framework vorangetrieben. Schön für mich als .NET Entwickler.
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, die Konkurrenz bietet schon länger kostenlose IDE's an
Naja, als MSDNAA-User hab ich sowieso nix davon ^^
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Das Angebot klingt gut, aber heißt das, dass man die Software für immer nutzen kann, wenn man sie innerhalb eines Jahres heruntergeladen hat?
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

KRambo

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
875
Find ich super, dass endlich die deutschen Versionen verfügbar sind. Hab mir gleich die Visual Studio Pro runtergeladen, bis die DVDs geliefert werden das dauert sicher noch etwas (ich denke so Jänner oder Februar Enrollment) :p
 

RuL3R

Commodore
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
4.577
ich hab hier den visual c++ und wenn ich den installieren will kommt immer sonne fehlermeldungen, dass ich alte versionen von microsoft sql 2005 deinstallieren soll ... aber die hab ich gar net drauf .. :freak:
 

Anhänge

S

Spacy

Gast
Was mich bei der ganzen chose ärgert, ist das nicht vorhandene MFC. Ich könnte natürlich mal versuchen statt dessen wxWidgets zu verwenden...
 

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
Mal ne blöde Frage: Kann ich , und wenn ja , mit dem Visual C++ ganz normalen C Code kompilieren ? Da wird jedesmal dieses blöde stdfax.h integriert. Ich will aber halt stdio.h und so einen Kram einbauen. Benutze noch den alten VC++ 6.0.
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Kann es sein, dass die Headerdatei "windows.h" im C++ Paket gar nicht enthalten ist? Ich bekomme bei Kompilieren immer einen Fehler...:freak:
Gruß, Martin
 

der2of6

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
Weiß jemand schon, wann es die deutschen images geben wird?
 

Siberian..Husky

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.125
Zitat von TK-Online:
Kann es sein, dass die Headerdatei "windows.h" im C++ Paket gar nicht enthalten ist? Ich bekomme bei Kompilieren immer einen Fehler...:freak:
Gruß, Martin
für die c++ version muss das platform sdk zusätzlich installiert werden, da sind die windows standard header dabei.

allerdings fehlen dann immernoch atl und mfc, genauso wie add-in support.

die c++ version ist also praktisch nutzlos. ohne addins ist der editor für c++ nicht zu gebrauchen, und für "normale" windows programme fehlen die bibliotheken.
 

ph4nt0m

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
982
Zitat von Siberian..Husky:
für die c++ version muss das platform sdk zusätzlich installiert werden, da sind die windows standard header dabei.

allerdings fehlen dann immernoch atl und mfc, genauso wie add-in support.

die c++ version ist also praktisch nutzlos. ohne addins ist der editor für c++ nicht zu gebrauchen, und für "normale" windows programme fehlen die bibliotheken.
Danke für den Hinweis, kannst du mir sagen, wo ich das SDK herkrieg? :)
Gruß, Martin
 
Top