C++ Visual Studio 2010 + QT?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo.

Mir wurde mal gesagt, dass VS + QT Programmieren eine ganz schlechte Idee sei. Ist das heute immer noch so? Gibt es irgendwelche sinnvolle Plugin oder sonstwas zu VS die einem die arbeit für die GUI Programmieren mit QT erleichtern? Oder sollte man das wirklich gleich, lassen und mit dem QTBuilder oder wie die nennen Tools heißen arbeiten?

Würde es gerne wissen, weil wenns echt unständlich ist, dann arbeite ich lieber mit anderen Tools und verschwende nicht meine Zeit mit VS.

Danke und Gruß

Ich nutze Visual Studio 2010 mit Qt. Man muß halt hier und da ein paar Handgriffe mehr tun als nötig wären, wenn man QtCreator einsetzen würde, aber ansonsten funktioniert das wunderbar. :)
Den QtDesigner zum erstellen deiner Widgets kannst Du ja trotzdem nach wie vor benutzen.

Ich hab von einem Kollegen gehört, das es gut geht, solange du den gui editor nicht verwenden will. man kann das layout ja auch coden

Sheeep schrieb:
Ich hab von einem Kollegen gehört, das es gut geht, solange du den gui editor nicht verwenden will. man kann das layout ja auch coden

Stimmt nicht. ;) Den GUI-Editor (insofern du damit QtDesigner meinst) kannst du wunderbar und ohne Einschränkungen verwenden. Auf welche Probleme ist dein Kollege da gestoßen?

Zurück
Oben