Visual Studio 2010 startet nicht (mehr)

mosi9

Newbie
Ich habe ein Problem mit meinem Visual Studio, egal ob Express oder Ultimate.
Beim starten, egal ob das Studio selbst oder ein Projekt, erhalte ich die Meldung "Der Vorgang wurde nicht abgeschlossen.", und schliesst sich dann.

75614920535898133015.png

De- und neuinstallieren brachte leider nichts. Die Dateien aus dem Userprofil habe ich auch schon gelöscht, die Projekte liegen nicht auf einem Netzwerkpfad.

Weiss jemand von euch Antwort?
Vielen herzlichen Dank

Hattest du vorher/währenddessen die Beta von VS 2011 installiert?

Bevor jemand vorschnell Vermutungen bzgl. der Ultimate Edition anstellt (siehe xSeppelx): An den meisten Unis gibts die Microsoft Produkte für Informatikstudenten kostenlos.

@xSeppelx
Ich habe Ultimate, kann zur Not aber auch Express nutzen, aber keins von beiden funktioniert.

Registry, welche Schlüssel? Die, die für configs etc sein sollten, habe ich schon, will aber nicht zuviel löschen.

@sourcefreak
Nein, ich hatte keine Beta drauf. Die alte 2008 lies noch reste im Programmordner zurück.

@sash2k2
Das Glück von kostenlos hatte ich leider nicht, konnte sie aber dank Studentenversion doch zu einem guten Preis kaufen :)

xSeppelx schrieb:
Regestry mal in der Hinsicht leeren.
Warum egal ob Ultimate oder Express? Wer hat Express wenn er Ultimate hat?
Ich vermute ja was... und da ist es nicht verwunderlich wenn es ggf. Probleme gibt....

Ich kenne eine ganze Menge Leute, die neben einer kommerziellen Version auch noch das Express installiert haben und auch nutzen. Schonmal ein mit Plugins "aufgepimptes" VS Pro/Ultimate gestartet, um "nur mal kurz" eine Idee zu testen? Express ist instant da.

Zum Thema: was sagt der Activity Log?

Edit.
Der SafeMode kann auch nützlich sein, falls du kürzlich ein paar Plugins installiert haben solltest und diese nun Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
@holy

Leider funktionierte der SafeMode nicht.

Im Activitylog finde ich nichts spezielles, hat auch keine Warnungen drinn...
Soll ich es einfach mal posten?

EDIT: Nachdem ich einige Registrykeys löschte, konnte ich zumindest die Umgebung wieder auswählen (c++, c#, F# etc.) Nach der Auswahl kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du Visual Studio deinstalliert? Es gibt ein spezielles Uninstall Tool. Die Normale Deinstallation
über das Control Panel ist wohl nicht ausreichend.

Normal, jetzt wo ich mit dem Tool versuche, erscheint die Meldung auch bei der deinstallation... ich schreibe nacher, ob es klappte.

EDIT: Nein, es ist sogar installiert geblieben O.o

Hm, keine Ahnung.
Sowas banales wie VS als Admin starten hast du wahrscheinlich schon probiert, oder?
Evtl. mal ein Topic im MSDN Forum eröffnen..

Ja, als Admin hab ich schon probiert...ich versuch nacher nochmal restriktiv zu löschen und deeinstallieren, vlt hab ich Glück...:(

EDIT: Nein, alle Versuche scheiterten :(

EDIT2: Somit scheint die einzige Lösung zu sein, den PC neu aufzusetzen...Aber vielen Dank für eure Bemühungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute die gleiche Fehlermeldung und konnte VS wieder starten, nachdem ich die aktuelle Version von Microsoft .NET Framework installiert hatte.

Zur Info für alle die noch nach einer Lösung suchen ;)

Zurück
Oben