Visual Studio 2010

@roker002: Also soooo blöd bin ich nun auch wieder ned o.O
Ich hab ja sogar geschrieben im ersten Post dass ich es für das nächste große FH-Projekt verwenden möchte.. Und egal wieviel Arbeit so ein Projekt ist, definier ich das immer noch als lernzweck und ned arbeit. Kommerziell mach ich generell (noch) nix im Bereich der Informatik, d.h. ich kann alles frei nutzen :rolleyes:

1.) Kommerzielle Anwendungen sind nur, wenn man die Software verkauft oder diese sonst im Unternehmen ernsthaft einsetzt. Solange man sich nur daheim damit spielt, ist das vollkommen im Bereich der MSDNAA, auch wenn die Erkenntnisse aus der Spielerei direkt in ein kommerzielles Projekt einfließen.

2.) Die Express Editions werden zwar auch von Hobby Programmierern eingesetzt, jedoch liegt der hauptsächliche Anwendungsbereich sehr wohl bei der kommerziellen Verwendung. Klar, auf dem Hauptrechner des Entwicklers wird eine Vollversion installiert werden (Standard,Pro,Team je nach Anforderung), aber auf allen PCs, wo man nur von Zeit zu Zeit etwas testen will oder auf PCs, die samt Indiviualsoftware zum Kunden ausgeliefert werden, ist die Express Edition mehr als ausreichend. Für mich ist die Möglichkeit des Debuggens beim Kunden einer der wichtigsten Features, die mir meine Entwicklungsumgebung bieten kann, da die Hardware meistens nicht in derselben Konfiguration im Haus ist und man viele Erweiterungen nur beim Kunden vor Ort testen kann.

Wenn ich spezielle Hardware habe, die beim Kunden steht und in der Konfiguration nicht im Haus ist, dann nutzt mir eine virtuelle Maschine relativ wenig. Da kann ich höchstens ein paar Config Einträge ändern und das so gut es geht simulieren, aber ob es wirklich funktioniert, sieht man erst beim Kunden selbst.

@andr_gin:
/sign

Da ist nur der Artikel auf Deutsch, die Downloads sind noch auf Englisch.

Falsch.
stehen für Inhaber einer MSDN Subscription zum Download bereit, neben dem englischsprachigen Original seit dem 21. April auch in den für unsere Kunden und uns so wichtigen deutschsprachigen Editionen.
Wenn du MSDN Subscriber bist, stehen dir auch die deutschen zur Verfügung.

MSDN-Kunden sind wohl eher die wenigsten hier. Ist meines Wissens relativ Teuer, der Spaß.

@toeffi
So für die Mädchen die unbedingt Deutsch brauchen, die Deutsche Version ist jetzt auch draußen.
Nein, du musst nur richtig lesen was in dem Link steht.

Da steht nichts von Mädchen. Und eigentlich könnte man sich die Häme ja auch erparen oder?

Hallo

Ich frage mal hier nach, kann man beide Versionen Visual Basic 2008 Express und Visual Studio 2010 Express Installiert haben oder bekriegen die sich ?

Ich habe beide Versionen installiert (allerdings nicht die Express-Versionen). Dabei hat mich nur gestört, dass er alles automatisch mit VS 2010 aufgemacht hat und selbst nachdem ich die 2008 unter "Öffnen mit..." ausgewählt habe diese nicht angezeigt hat, warum auch immer. Das mag auch mit dem OS zusammenhängen (ich nutze den Server). Aber insgesamt scheint mir das ohne Probleme möglich zu sein.

Gruß,

badday

Ich würde stark davon abraten, beide Versionen gleichzeitig zu installieren. Der Grund ist, dass bei der Installation von Visual Studio auch diverse andere Tools/Updates installiert werden, die irgendwo gebraucht werden. Das sieht man sehr schnell wenn man unter Systemsteuerung => Software schaut. Das dürften in Summe sicher 20-30 sein. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass sich da etwas spießt.

Zurück
Oben