Visual Studio C# Textdatei einlesen

CDX21

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich möchte ein kleines tool mit C# schreiben. Ich habe im Internet viele Beispiele gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Enurian

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.131
Das nennt sich CSV Datei (character separated values), wofür das Problem schon viele Male gelöst wurde.
Siehe z.B. hier:
https://stackoverflow.com/questions/1405038/reading-a-csv-file-in-net

Nimmst du das von .net, hast du etwas mehr Arbeit (siehe Beispiele in dem Link). Bei manchen 3rd Party Lösungen ist es nur noch ein Einzeiler, da der Output als Datatable direkt integriert ist.
 
H

hroessler

Gast
C#:
public static void Main(string[] args) {
    Console.WriteLine("Bitte Beitrag sauber formatieren!\nDanke!");
}
Edit: Danke @CDX21 :)

greetz
hroessler
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Edit)

CDX21

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort, ja das Beispiel finde ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ratzeputz

Gast
Klassiker von Copy&Paste.
Einfach kopieren und dann nicht auskennen, wenns nicht funzt und weil man die Fehlermeldung nicht versteht, geht man in ein Forum und will dann vielleicht das komplette Programm fertig programmiert bekommen.

Als Tipp, denn mehr als Tipp geben finde ich suboptimal denn so lernst du nie was.
Du nutzt C# ... und willst VisualBasic verwenden (siehe deine using direktive).
Das geht nicht out of the box, sondern muss referenziert werden ... schau dir das mal an
 
Top