C++ Visual Studio Code Programm im Terminal ausführen

Nikurasu_Kun

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
44
Ich bin jetzt von meinem C++ Builder 5, den ich von meinem Lehrer hatte auf VSC umgestiegen bin jetzt bei cin jedoch auf das Problem gestoßen, dass ich nichts in das Ausgabefenster von Visual Studio Code eingeben kann.
Jetzt hab ich halt die Frage wie ich den C++ Code im Terminal von Linux, genauer gesagt Xubuntu 18.04. ausführe.
Ich hab schon ausführlich gegoogelt und hab leider nix gefunden, darum frag ich mal hier.
 
Erst kompilieren mit:
Code:
g++ -o myprogram myprogram.cpp

Dann ausführen mit:
Code:
./myprogram
 
Es gibt seit kurzem News zu dem Thema:

Der folgende Videoausschnitt sollte einen kurzen Einblick geben:
 

C-Programm in Visual Studio-Code ausführen


Die C/C++ - Erweiterung enthält keinen C++ - Compiler oder Debugger. Du musst sichergehen, dass du die nötigen Tools installiert hast.
 
Nikurasu_Kun schrieb:
auf VSC umgestiegen bin jetzt bei cin jedoch auf das Problem gestoßen, dass ich nichts in das Ausgabefenster von Visual Studio Code eingeben kann.
Die zweite Frage (Linux) wurde ja schon beantwortet. Aber die hier genannte Frage (Visual Studio Code unter Windows?) müßtest Du näher erläutern: "dass ich nichts in das Ausgabefenster von Visual Studio Code eingeben kann". Was meint das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben