Visual Studio Code: Suchen in (Unter-)Verzeichnis mit spezifischen Dateien

nachtwächter123

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
55
Ich versuche gerade mit Visual Studio Code in meinem Flutter-Projekt etwas zu suchen und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich möchte alle .dart-Dateien im Verzeichnis lib und dessen Unterverzeichnissen nach "xyz" durchsuchen. Nur nach dart Dateien bekomme ich hin, nur im lib- und Unter-Verzeichnissen auch. Aber irgendwie bekomme ich die Kombination von beiden nicht hin. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert. Kann mir jemand von euch einen Schubs in die richtige Richtung geben?
 
Mach ein neues Code-Fenster in dem Verzeichnis auf, das du durchsuchen willst, schränke dort auf .dart ein und suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Danke, das funktioniert. Dachte ich hätte irgendeine Such-Syntax nicht richtig verstanden. Aber dann scheint das ja wirklich nicht direkt in der normalen Suchmaske zu gehen.
 
Suchmaske: xyz
Include files (regex anschalten): lib/.*\.dart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Funktioniert hier scheinbar nicht, die Regex beziehen sich scheinbar nur auf den Suchstring. Kann ich die auch irgendwo für "files to include" aktivieren?

Screenshot 2024-01-06 181425.png

Screenshot 2024-01-06 181451.png
 
Ach, sorry, mein Fehler. Dann muss es vermutlich ein glob sein:
lib/*.dart
 
Danke, das ist die Lösung! Jetzt muss ich am Sonntag arbeiten und das nur wegen dir! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Zurück
Oben