Visual Studio.Net 2003 Professional - Empfehlenswert?

Rukola

Lieutenant
Hallo,

Ich bekomme von meiner Fakultät (Wirtschaftsinformatik) einiges an Software gestellt, darunter Visual Studio.Net 2003 Pro + MSDN Libraries oder auch Visio 2003 Pro. Habe bisher nur mit Eclipse und Java gearbeitet und möchte mich mal an C# wagen.

Was haltet ihr von dem Programm? Wie eingänglich ist es bzw. kann man sich schnell einarbeiten?

MfG

Rukola

Hm, danke für die Information. Einarbeiten kann ich mich ja trotzdem schonmal mit der 2003er Version.

Rukola schrieb:
Hm, danke für die Information. Einarbeiten kann ich mich ja trotzdem schonmal mit der 2003er Version.

Hi Rukola,
ich programmiere beruflich C# und momentan noch mit .Net 1.1.
Falls Du erst mit der C# programmierung anfängst, würde ich dir empfehlen gleich das 2005er Studio zu besorgen und mit der .Net-Version 2.0 zu arbeiten. Es hat sich zwar nicht unbedingt komplett alles in der neuen Version verändert, aber besser wäre es auf alle fälle.

Grüße,
Peter

Hey C# ist wie Java,
Visual Studio ist voll in Ordnung, fürs programmieren, die Hilfe ist super und da du Erfahrungen hast du es auch nicht schwer.
VS2003 und VS2005 (Beta 2) haben in einigen Funktionsweisen und Darstellungen unterschiede Sie unterscheiden sich im Wesentlichen aber nicht. Naja als ich das Erste mal die Beta Version benutzt habe, war es schon ne Umstellung. Und wie es bei Beta Versionen so ist haben sie Fehler und die waren nicht ohne, hab sie auch gleich wieder eingemottet.

Vielen Dank für die Informationen. Werd dann tatsächlich mal zuerst mit der 2003er beginnen. Ich kann nämlich nicht sagen, wann mir die 2005er zur Verfügung steht.

Zurück
Oben