Visual Studio Professional - Key-Problem

badday

Commander
Moin zusammen,

ich habe einen gültigen VS 2008 Professional-Key, den ich gerne eingeben möchte. Das Problem das ich nun seit neuestem habe, ist, dass er mir nur noch ein paar Tage als Testzeitraum einräumt. Ich möchte daher einfach den Key eingeben, allerdings frage ich mich, wie das geht.

Im Internet gibt es diverse Hotfixes, die mich nicht weitergebracht haben. In manchen Foren steht auch, man müsste das vollkommen neu installieren und dabei in einer config-Datei den Key einfügen.

Gibt es keine einfachere Möglichkeit?

Vielen Dank.

Gruß,

badday

Oben in der Münuleiste unter Hilfe und dann unter Produkt registrieren.

Hast du irgendwann mal eine Trial installiert ? Dann steht der Trial Key wahrscheinlich noch in der Registry.

Ansonsten sollte es über Hilfe - Produkt registrieren gehen ...

Wenn der die Registrierung via Internet nicht vornimmt dann handelt es sich um ein Softwareproblem (zu oft installiert) seitens des Microsoft Servers. Da hilft dann die telefonische Registrierung.

Das Problem hatte ich hier auch schon und auf diesem Weg gelöst.

Ein Tipp: Setze eine VMWare Maschine auf in welcher du dann das VS2008 installierst. Diese dann sichern - dann brauchst du nicht jedes Mal bei Rechnerinstallation auch das VS2008 neu mit aufzuspielen.

Bei der Trial-Version kann man den Product Key normalerweise nachträglich im Setup setzen. In den Setup kommst du wieder in dem du so versuchst Visual Studio in der Systemsteuerung zu deinstallieren. Es erscheint der Setup-Assistent den du schon bei der Installation hattest. Dort müsste es dann einen Option "Produkt-Key eingeben" (oder so ähnlich geben).

Capfu schrieb:
Wenn der die Registrierung via Internet nicht vornimmt dann handelt es sich um ein Softwareproblem (zu oft installiert) seitens des Microsoft Servers. Da hilft dann die telefonische Registrierung.
Was du beschreibst ist aber keine Registrierung sondern eine Aktivierung. Visual Studio muss nicht aktiviert werden sondern kann (freiwillig) registriert werden.

@TheCadillacMan: Im Setup habe ich die Optionen "Add or Remove Features", "Repair/Reinstall" und "Uninstall Microsoft Visual Studio 2008", weißt du zufällig, welche ich da wählen muss?

@Capfu: Eine Installation in einer VM ist für mich leider keine Option.

Gruß,

badday

Warum wenn ich fragen darf ?

Dafür kommen mich bezüglich Sicherheit nur 2 Dinge in Betracht - fehlende Lizenz und wenig RAM

Ansonsten ist es für einen Produktivbetrieb und Sicherungen das Beste was ich je hier gemacht habe - kostet einmalig mehr Festplattenplatz aber ist wesentlich schneller wieder herzustellen als Installationen.

Würde Visual Studio deinstallieren und bei der Neuinstallation den Key eingeben.
Gibt ein Tool dafür: http://msdn.microsoft.com/de-de/vstudio/bb968856

Ach und Capfu: Schön wie du hier Tips zum Urheberrechtsverstoßen gibst. Bringt dich sicher sehr viel weiter im Leben. Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
@Capfu: Das ist für mich schon aus dem Grund keine Option, weil ich direkten Zugriff etwa auf die GPU brauche, was aus der VM nicht wirklich möglich ist.

@asdfman: Da offenbar an einer Deinstallation kein Weg vorbei führt, werde ich es wohl so machen. Danke dir.

badday schrieb:
Im Setup habe ich die Optionen "Add or Remove Features", "Repair/Reinstall" und "Uninstall Microsoft Visual Studio 2008", weißt du zufällig, welche ich da wählen muss?
Wenn du im Setup keinen Key eingeben kannst, wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und VS neu installieren müssen.

Möglicherweise kannst du auch den Key in der Registry ändern. Einen ersten Anhaltspunkt wo der Key hin muss gibts hier: Visual Studio 2008 Product Key in Registry? Das genau Format und ob das überhaupt funktioniert weiß ich leider auch nicht. Wenn du aber etwas risikofreudig bist kannst du es ja mal versuchen. ;)

Ich habe es mal ausprobiert mit der Registry, hat aber leider nicht geholfen. Werde es daher deinstallieren und neu installieren.

Danke dennoch für die Tipps.

Gruß,

badday

Zurück
Oben