VisualBasic Visual Studio zeigt Menü nicht an

Pilly

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.262
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Designer von Visual Studio ein Fenster erstellt, welches u.a. eine Menübar enthält. Am Anfang konnte ich die einzelnen Elemente des Menüs auch noch in dem Designer ändern. Mittlerweile werden mir diese Elemente jedoch nicht mehr angezeigt. Wenn ich das Programm starte, funktioniert alles wunderbar und alle Menüelemente werden angezeigt. Dadurch, dass die Elemente aber nicht mehr in dem Designer angezeigt werden, kann ich jetzt keine weiteren Unterelemente in dem Menü hinzufügen. Ich müsste eine quick'n'dirty Lösung wählen und in dem Konstruktor des Fensters das Untermenü hinzufügen. Das halte ich jedoch für keine saubere Lösung.
Hat jemand eine Idee wie mir das passiert ist? Habe ich evlt. mal ausversehen eine Tastenkombi gedrückt o.ä.?

Vielen Dank schonmal.
 
1

1668mib

Gast
Sollte man von jemandem, der programmiert, nicht mehr analytisches Denken erwarten können? Keine Ahnung...

Mach doch mal folgendes:
- Erstelle eine neue Form, mach ein Menü rein, schau ob das selbe Problem ist
- Wenn selbes Problem: Mach ein neues Projekt. Mach eine Form rein, mach ein Menü rein, schau ob das selbe Problem ist

Ein wenig Eigenständigkeit bei der Fehlerfindung sollte man eigentlich erwarten können...
 
Top