Visual Studio

APLboy

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem :-(. Ich versuche eine Windows 8 App mit Visual Studio 2012 Professional zu erstellen. Allerdings, kann ich keine einzelnen Kacheln bearbeiten und finde die Codes der Unterseiten nicht, also kann diese nicht bearbeiten. Kann mir jemand helfen?!?

APlboy

Deine Beschreibung ist etwas dürftig..
Ich geh mal davon aus, dass du einfach nur mal ein wenig "rumexperimentieren" möchtest und nicht ernsthaft in Erwähgung ziehst eine App für Windows 8 zu bauen :D

Was du suchst gibt es so in der Form nicht. Ich wette, du hast ein Projekt mit dem Grid-Template angelegt, oder?
Wenn ja, gibt es dort eine Datei SampleDataSource.cs im Ordner DataModel. Darin sind mehrere Klassen für Gruppen, Items, sowie die "DataSource" selbst.

Das Aussehen der Gruppen bzw. Items (das was du Tiles nennst) wird über DataTemplates aus der Datei StandardStyles.xaml generiert.

Das was du nun siehst, wenn du die App startest, ist lediglich die Abbildung der Items in der DataSource, definiert durch das/die Template(s), z.B. in einem GridView.

Code:
<GridView ItemsSource="{Binding MyItemsSource}" ItemTemplate="{StaticResource MyDataTemplate}" />

Als gut gemeinter Rat: Leg dein Vorhaben mit der App noch ein paar Tage auf Eis und mach dich erstmal mit DataBinding, Styles und Templates in XAML vertraut. Mit deinem jetzigen Wissensstand wirst du scheitern. (Tut mir Leid, wenn ich das so ausdrücklich sagen muss.)

Hier noch ein paar Links, die du dir anschauen solltest

Na gut, dann werde ich das mal machen... Danke

Zurück
Oben