Vivaldi Energiesparend einstellen

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo zusammen,

ich bin vom Firefox auf Vivaldi umgestiegen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Browser mehr Performance braucht. Vor allem auf dem Notebook gehen gefühlt die Lüfter früher und stärker an als noch beim Firefox.

Gibt es Einstellungen womit ich ihn ressourcenschonender betreiben kann?

Bis jetzt habe ich"vivaldi://flags/#enable-gpu-rasterization" auf Enabled gestellt.
 
Ich würde mal messen ob es überhaupt nen erklangen unterscheid gibt.
Grundsätzlich wird sich rein aus aus Energiesparmaßnahmen ein großen Aufwand nicht lohnen. Da gibt es woanders einfachere Möglichkeiten Strom zu sparen.
 
ja, vivaldi erzeugt mehr last als z.b. edge.
und ich hab die perfekte maschine, um sowas zu beobachten.
lenovo x200 aus 2009. dualcore, kein ht, core2. und weil alt und vergleichsweise langsam, ideal zum detektieren, was wieviele resourcen braucht.

was hast du für hardware? weil: ned unwichtig.
generation, ram, datenträger, video codecs in hardware....

warum muß man immer die absoluten basics erfragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben