Vivaldi und Youtube, DirectPlay funktioniert nicht

Mirk0

Cadet 4th Year
Mein Vivaldi (unter Windows 11) will seit kurzem keine Videos aus meinem Abonnements direkt abspielen. Fehler: "Video not available". Es ist keine Regionalbeschränkung, der Fehler kommt bei allen Videos, auch Shorts. Wenn ich das Video aber in einem neuen Tab öffne, wird das Video ohne Probleme normal abgespielt. Ich habe den Gegentest in Android im Desktop Mode gemacht, dort kommt der Fehler nicht.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Den Fehler hatte ich vorher noch nie. Weder mit Vivaldi, noch mit Firefox, den ich bis vor 4 Monaten benutzt hatte. Was könnte es denn noch sein?

bug in vivald? paar tage warten? hatte das gleiche in spotify bezüglich musik letzte woche beim testen von vivaldi.

Wenn es kein bekannter Fehler ist, wird Warten und dann als Bug melden wahrscheinlich der richtige Weg sein. Manche Fehler lösen sich auch durch Updates wieder, ohne Erwähnung im Changelog.

Passiert auf einer Kiste hier auch. Adguard kann man ausschließen, auf anderen Rechnern im Netz tritt das Problem nicht auf. Würde aber trotzdem Tests von Youtube gegen Adblocker (den in Vivaldi integrierten und ublock) nicht ausschließen

Ich kann seit vergangenem Donnerstag mit Vivaldi auf dem Smartphone Youtube nicht mehr bei ausgeschaltetem Display hören. Sicher wieder ein Umbau, um Schnorrern wie mir die Dienstleistung nicht zu schenken.

@dx1

Ja, diese Möglichkeit auf Smartphones wurde von Google abgestellt. Ging letzte Woche auch durch die Medien.

Aber hier geht es ja um Windows 11.

Oder es geht um Vivaldi und Youtube.

Hallo.
Ich nutze Vivaldi 7.8.3925.56 (Offizieller Build) (64-Bit) am PC und am Smartphone und ich habe keinerlei Probleme wie hier beschrieben. :)

Vielleicht mal hier melden im Vivaldi Forum. :)

Ist mir auch passiert gestern, dachte auch, dass es am YT-Server lag.
Mein Vivaldi hat aber noch ein Update hängig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Sorry Leute. Ich war mir sicher, dass uBlock deaktiviert war (Icon weg), aber das blöde Teil war noch drin. Jetzt läuft es wieder. Allerdings ist der eingebaute Blocker von Vivaldi mindestens genauso gut, ich merke gar keinen Unterschied.
Danke für die Antworten!

Zurück
Oben