News Vive Cosmos: 2.880 × 1.700 Pixel für weniger als 900 US-Dollar

Auch begründete Spekulationen sind kein Wissen.
Theoretisch kann das Teil auch 600$ kosten, und das sind nicht ungefähr 900$.
 
Grestorn schrieb:
Ah, danke. Gut dass Du mir das endlich sagst, dann kann ich ja aufhören, die Dinger zu spielen ... :)
bitte.
Wie viel Zeit hast Du denn damit zugebracht? In VR?
mit games, die keiner mag? in VR? rate mal. :)
hättest du die games denn selbst gezockt wenn es tatsächlich gute games gäbe? :)

spaß bei seite. ist cool wenn du was zum spielen gefunden hast. die games sind aber wirklich nichts für mich und auch nicht für leute in meiner Steam Freundesliste. ich hab den Doom Key sogar noch unbenutzt in meinem E-Mail Postfach gespeichert und weiß nicht wohin damit. der Key war bei einem Asus Board dabei....
ich war einer der Early adopter. hab die VR Brille damals blind vorbestellt. sooo lange drauf gewartet und.... hat ca. 3 wochen lang spaß gemacht. :)

PS: ich habe deinen Beitrag beinahe übersehen, weil ich aus irgendeinem grund kein Hinweis erhalten habe.
 
Also mir ist das alles noch zu teuer, auch wenn es gut ist dass Fortschritte gemacht werden.
Das Problem ist ja auch, dass man eine gute Grafikkarte braucht, die schnell noch mal 600 Euro aufwärts kostet.



BiGfReAk schrieb:
Meine PS VR verstaubt seit langer Zeit und noch mal werde ich so leicht keine Brille mehr kaufen, auch wenn ich die ganze VR Thematik sehr spannend finde.

Die PSVR kannst du ja an den PC anschließen, da gibt es noch mehr Möglichkeiten für VR :)
Assetto Corsa oder Project Cars bei einem Freund auf der Pimax macht schon spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@matze313

Rift S 449€, Mindestanforderung GTX1050Ti, Empfohlen GTX1060. Wenn du eine schnellere brauchst, dann weil du das willst. Alternativ Oculus Quest für 449€ ohne weitere Voraussetzungen oder Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Problem ist halt das die PSVR der untere Kaffeesatz in der VR Technik darstellt.
 
Chaos Theory schrieb:
mit games, die keiner mag? in VR? rate mal. :)

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber zu behaupten, ein Spiel wie Skyrim, das zu den meist verkauften und am längsten gespielten überhaupt gehört, würde "keiner mögen" zeugt schon von einer extrem egozentrischen Weltsicht.

Dass Du keine Notification auf mein Zitat Deines Beitrags bekommen hast, liegt daran, dass ich das nachträglich reineditiert habe. Wie es hier im Forum vorgeschrieben ist (und was ich aus genau dem Grund der fehlenden Notification für wenig hilfreich halte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und ZeusTheGod
Ichiji schrieb:
Billige Ports != AAA VR Games

Gleichzeitig gilt aber AAA Games != AAA VR-Game.

VR ist ein anderes Format mit anderen Möglichkeiten und Anforderungen,
das was wir normalerweise unter AAA verstehen funktioniert in VR nicht.
 
und umgekehrt...
Spiele die du auf dem Flach-Bildschirm nicht mal mti der Kneifzange angreifen würdest...
machen plötzlich in VR Spaß
 
Axxid schrieb:
@pmkrefeld : Haben sie an einem Stand hier im Einkaufszentrum. Sorry, da gebe ich keine 400€ für die Brille Plus X00€ für den Rechner Plus X00€ für das Tracking aus.

Dann ist es ja gut, dass du nur 449 Euro für eine Quest ausgeben müsstest und dir den Rest sparen kannst ;) .
 
Grestorn schrieb:
Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber zu behaupten, ein Spiel wie Skyrim, das zu den meist verkauften und am längsten gespielten überhaupt gehört, würde "keiner mögen" zeugt schon von einer extrem egozentrischen Weltsicht.
auch schlechte games werden oft gekauft und gespielt. magst du Call Of Duty? wäre Call Of Duty VR nicht ein geiles game? oh ja.... Candy Crush VR wäre auch noch ultra krass..........
zeugt schon von einer extrem egozentrischen Weltsicht.
Chaos Theory schrieb:
spaß bei seite. ist cool wenn du was zum spielen gefunden hast. die games sind aber wirklich nichts für mich und auch nicht für leute in meiner Steam Freundesliste
chill out bro. :)
 
DangerGnom schrieb:
es fehlt für den Druchbruch von VR schlichtweg ein massentauglicher "System-Seller". Eine Anwednung die jeder haben will, und nur mit VR läuft.
Ich denke, es fehlt eher die Systemseller-Hardware.

Gibt mittlerweile mehr als genug coole Spiele und Apps. Da mag jetzt noch nicht der eine Kracher dabei sein, aber den braucht es auch nicht.
Die Wii hat sich mit so kleineren Hampel-Spielen sehr gut verkauft. VR bietet sowas auf einem deutlich höheren Niveau.

Was aber fehlt ist ein bezahlbares Headset mit:
  • Einstellbarkeit für Augenabstand, Dioptrien
  • hohem Komfort, Anpassung an Kopfform
  • Wireless-Betrieb und/oder 1-Kabel-Lösung
Das ist noch wichtiger als die mega Auflösung oder FOV (wobei sowas natürlich auch nicht unwichtig ist).
Die Bildraten mit nur 90Hz finde ich bei den Preisen auch irgendwo schwach.

Was außerdem fehlt sind TB3 Frontports an Computern. Wenn ich ein VR-Headset mit EINEM Kabel vorne am PC anschließen könnte, wäre das alles deutlich komfortabler.
Ich kenne das von meinem Sim-Racing-Stand. Baue den sehr selten auf, weil es jedes mal ein Akt ist.
Mal eben 30m casual daddeln ist da nicht drin ... doch genau das muss bei VR möglich sein.

Wenn ich jedes mal erst hinter den Rechner kriechen muss, um das Headset anzuschließen, ist das für mich ein absolutes KO-Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Mracpad schrieb:
Was ist hier vorgeschrieben?

Keine zwei Postings hintereinander zu schreiben. Wenn aber jemand ein Posting absendet, während Du selbst gerade eines schreibst, dann bleibt Dir nur Dein gerade erstelltes Posting zu editieren, wenn Du auf dieses neue Posting auch reagieren willst.

Es einfach zu zitieren würde zu einem Doppelposting führen. Ich wurde hier ernsthaft mal genau deswegen verwarnt und gesperrt. Und habe mich entsprechend auch aufgeregt darüber.

Chaos Theory schrieb:

Keinen Bock auf chillen, "bro"! Einfach mal etwas an der Art und Weise ändern, wie man seine Meinung äußert, würde für deutlich weniger Streit und am Ende auch weniger Gewalt führen. Einfach mal darüber nachdenken, was die Aussage beim Gegenüber auslöst und vor allem, dass die eigene Weltsicht nicht der Nabel der Welt ist - sondern nur eine von etwa 7.000.000.000

Zum Thema Skyrim: Ich behaupte mal, dass Du bestenfalls sehr oberflächlich - wenn überhaupt aus eigener Anschauung - kennst. Sonst hättest Du die Meinung nicht. Es muss einem nicht gefallen, klar, aber es als "schlechtes Game" zu bezeichnen kann nur einer, der es gar nicht wirklich kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BiGfReAk schrieb:
Die ganzen Brillen sind schön und gut, bringt nur leider nichts wenn es kaum Spiele gibt. Die ganzen Indie Titel schaut man sich kurz an und das wars. Es fehlen echte AAA Titel die einen zum Staunen versetzen und eine längere Spieldauer als nur 1 Std bieten.
Meine PS VR verstaubt seit langer Zeit und noch mal werde ich so leicht keine Brille mehr kaufen, auch wenn ich die ganze VR Thematik sehr spannend finde.

Es gibt etliche gute Titel mit deutlich mehr als einer Stunde Spielzeit.

Skyrim VR
Fallout 4 VR
Elite Dangerous
Lone Echo

Man kann immer etwas zum meckern finden wenn man will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Holzinternet schrieb:

Ich hasse Plattform-Exklusive Spiele! Oculus ist bei mir alleine deswegen schon ein no-go, selbst wenn die mal eine geniale Brille rausbringen.

Und bei dem Vader Spiel wieder. Ich könnte kotzen!
 
Grestorn schrieb:
Keine zwei Postings hintereinander zu schreiben.
dafür gibts doch die funktion, die mehrere Beiträge hintereinander zusammenfügt.

dass du verwarnt und dann auch noch gesperrt wurdest ist aber schon ungewöhnlich. entweder hast du mehrere male hintereinander gegen die regeln verstoßen, oder du hast einem Mod ans Bein gepisst und warst ohnehin schon auf der abschussliste.
Grestorn schrieb:
Keinen Bock auf chillen, "bro"
okay, dann halt nicht.
 
Wird immer exklusive Titel geben... Muss man mit Leben. Ich finde VR den größten Wurf der letzten 30 Jahre. Immersion pur. DCS World oder War Thunder. Il2 Sturmovik. Da gibt es etliche sehr sehr gute Titel.

Vader Immortal finde ich persönlich genial da Star Wars Fan aber es ist mehr interaktives Erlebnis den Spiel. Trotzdem top gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Holzinternet schrieb:
Vader Immortal finde ich persönlich genial da Star Wars Fan aber es ist mehr interaktives Erlebnis den Spiel. Trotzdem top gemacht.
Haste das mit der Quest gezockt?
 
Chaos Theory schrieb:
dafür gibts doch die funktion, die mehrere Beiträge hintereinander zusammenfügt.

Stimmt, hier schon (aber in vielen Foren eben nicht, deswegen habe ich mir angewöhnt, das eben über ein Edit zu machen).

Und die Verwarnung war tatsächlich wegen eines Vollquotes eines (recht kurzen) Postings dass ich unmittelbar auf das zitierte Posting erstellt habe. Ich war sicher nicht auf einer Abschussliste hier im Forum. Da ich mir außer angeblichem "Off-Topic Posting" (so wie dieses hier... und Deines! :) ) und eben solcher formaler Fehler auch nie etwas zu Schulden habe kommen lasse.

Manche Mods haben den Finger sehr schnell auf der Straftaste. Das ist hier im Forum so krass wie kaum sonst wo.
 
Zurück
Oben