News Vive Cosmos: 2.880 × 1.700 Pixel für weniger als 900 US-Dollar

Mehr als +200 € zur Rift S sehe ich nicht, mit 899€ geht da glaub ich nix - wahrscheinlich schauen sie sich die Reaktionen an und verkünden dann erst den Preis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
HTC? Nö danke.
 
Hab ne originale Vive und meine Knuckles Controller kommen heute an... da würde ich mir glaub ich lieber die Index holen als nochmal auf HTC zu bauen.
 
So toll ist Vr auch nicht das ich dafür 900$ ausgebe.
 
is das auch wieder so ein FOV Krüppel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
irgendwie erinnern mich die ganzen vr dings an so ein Amiga teil was man wie eine Schweißerschutzschild aufsetzten konnte mit zwei eingebauten Monitoren.
Weiß leider den Namen von dem Teil nicht mehr
 
Hatte jetzt drei mal ein VR-Headset aufgehabt. Meine es waren Vives gewesen (wenn ich mir die verschiedenen Systeme auf Bildern ansehe).
Technisch empfinde ich das Gewicht und das Blickfeld noch als stoerend. Aber am schlimmsten finde ich, was an Programmen/Spielen damit gemacht wird. Da ist nichts dabei, fuer das ich wirklich so viel Geld ausgeben wuerde.

Das einzige, was evtl funktioniert, ist in VR-Fahrsimulatoren. Die Steuerung ist kein Problem und da man theoretisch ja einen Helm aufhat stoert Blickfeld und Gewicht nicht so sehr. Kam eigentlich schon Jemand auf die Idee sein Headset in einen Helm einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, fox40phil, Hademe und eine weitere Person
Die ganzen Brillen sind schön und gut, bringt nur leider nichts wenn es kaum Spiele gibt. Die ganzen Indie Titel schaut man sich kurz an und das wars. Es fehlen echte AAA Titel die einen zum Staunen versetzen und eine längere Spieldauer als nur 1 Std bieten.
Meine PS VR verstaubt seit langer Zeit und noch mal werde ich so leicht keine Brille mehr kaufen, auch wenn ich die ganze VR Thematik sehr spannend finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Hatsune_Miku
BiGfReAk schrieb:
Die ganzen Brillen sind schön und gut, bringt nur leider nichts wenn es kaum Spiele gibt. Die ganzen Indie Titel schaut man sich kurz an und das wars. Es fehlen echte AAA Titel die einen zum Staunen versetzen und eine längere Spieldauer als nur 1 Std bieten.
Meine PS VR verstaubt seit langer Zeit und noch mal werde ich so leicht keine Brille mehr kaufen, auch wenn ich die ganze VR Thematik sehr spannend finde.
Racingsims.....die kommen richtig gut und wären der einzige Grund für mich in VR einzusteigen. Aber ist mir zu teuer und die Technik taugt mir noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr und dohderbert
Es gibt mehr tolle Spiele für PCVR als ich jemals Zeit hätte zu spielen. Das ist meckern auf hohem Niveau.

AAA Spiele haben mehrere Jahre Entwicklungszeit, Dieses und nächstes Jahr sollte so langsam der AAA Content reintröpfeln. Das aber nicht alle Publisher sofort bei Vive und Rift Release mehrere Studios an AAA VR Titel gesetzt haben sollte auch klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, USB-Kabeljau, Tunk und 2 andere
Ich bin definitiv Enthusiast was Technik anbelangt, aber leider erscheint die VR Technik noch nicht ganz ausgereift. Das ist aber nicht so schlimm wie die Tatsache, dass es nicht viel Entertainmentmaterial gibt. Für Skyrim, Subnautica und Elite Dangerous ist mir das noch nicht wert.

Ich warte noch bis mehr kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
Es ist nicht mehr 2016.

Geräte wie die Oculus Quest oder die Valve Index sind voll ausgereifte VR Produkte.

Und Entertainmentmaterial gibt es haufenweise... Und es wird täglich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ligulem, Saint81, evilhunter und 3 andere
Was ist denn mit Doom und Skyrim, batman, Fallout?
Sind das keine AAA Titel?

Ich habe leider keinen Platz und kam immer sehr ins Schwitzen, wenn ich die Vive mal beim Kollegen ausprobieren konnte.
Sicher witzig, aber das ganze muss mit kleinerer Brille realisierbar sein. (Für richtig abgedunkelte Räume)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
BiGfReAk schrieb:
Die ganzen Brillen sind schön und gut, bringt nur leider nichts wenn es kaum Spiele gibt. Die ganzen Indie Titel schaut man sich kurz an und das wars. Es fehlen echte AAA Titel die einen zum Staunen versetzen und eine längere Spieldauer als nur 1 Std bieten.
Meine PS VR verstaubt seit langer Zeit und noch mal werde ich so leicht keine Brille mehr kaufen, auch wenn ich die ganze VR Thematik sehr spannend finde.
geht uns genauso. die Oculus Rift vergammelt schon. :)
es gibt einfach nix zum zocken.
Sharangir schrieb:
Was ist denn mit Doom und Skyrim, batman, Fallout?
Sind das keine AAA Titel?
das sind alles scheiß games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Slainer
Bald 200 Stunden in Skyrim VR und knapp 100 Stunden in Fallout 4 VR.

Ich kann davon nicht genug bekommen. Die Vive mag nicht perfekt sein, aber das geht am Ende unter, wenn man in der VR ist. Die verbreitete Skepsis kann ich einfach nicht so recht nachvollziehen. Der einzige echte Nachteil ist der Kaufpreis und der Platzbedarf. Und auch, dass man es nicht mal so eben starten kann um ne halbe Stunde zu zocken - für weniger als eine Stunde lohnt der Aufwand nicht.

Chaos Theory schrieb:
das sind alles scheiß games.
Ah, danke. Gut dass Du mir das endlich sagst, dann kann ich ja aufhören, die Dinger zu spielen ... :)

Wie viel Zeit hast Du denn damit zugebracht? In VR?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, evilhunter, eSportWarrior und 6 andere
BiGfReAk schrieb:
Meine PS VR verstaubt seit langer Zeit und noch mal werde ich so leicht keine Brille mehr kaufen, auch wenn ich die ganze VR Thematik sehr spannend finde.
Geht mir so mit der Rift CV1, für mich fehlen interessante Titel. Habe mich aber auch länger nicht mehr mit den VR Games beschäftigt, zumal bei den aktuellen Temperaturen es eh keinen Sinn macht. Nach spätestens 5 Minuten ist mir das zuviel mit VR.
Trotzdem bin ich weiterhin neugierig wie sich der Markt entwickelt. Hinzu kommt auch das viele im bekanntenkreis mal VR nutzen würden. Aber denen sind die Anschaffungskosten viel zu hoch. 450€ und aufwärts für die Brille und dazu braucht es auch noch einen PC der dementsprechend auch nicht gerade günstig ist. Das schreckt viele ab.
 
BiGfReAk schrieb:
bringt nur leider nichts wenn es kaum Spiele gibt.

Meine PS VR verstaubt seit langer Zeit

Welche Spiele haste mit deiner PSVR gezockt?
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Hinzu kommt auch das viele im bekanntenkreis mal VR nutzen würden. Aber denen sind die Anschaffungskosten viel zu hoch. 450€ und aufwärts für die Brille und dazu braucht es auch noch einen PC der dementsprechend auch nicht gerade günstig ist. Das schreckt viele ab.
Für Einsteiger ist doch eine Oculus Quest super. Man braucht keinen PC und für 449eur ist es jetzt nicht so teuer.
Die meisten sind doch damit sehr zufrieden. Schau Dir einfach mal die Bewertungen auf Amazon an oder die Videos auf YT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ist schon lächerlich das der Preis mit einer Rift S verglichen wird, 1.280x1.440 gegen 2880x1700 ist schon ein dezenter Unterschied den man grade in VR merkt.
Für den "0815-VR-User" ist die Vive Cosmos doch eh nicht gedacht, das ist ein Halo-Produkt mit dem man zeigen will das man das beste Produkt bauen kann. Eben Produkte für die Leute mit entsprechendem Kleingeld oder richtige Enthusiasten.

Grade für die die Sim-Racing sind <900$ ein Witz wenn man sich Fanatec-Equipment anguckt. Bei den Arcade-Spielen wie Beat Saber fällt die Auflösung nicht mal als störend auf, aber eben im Sim-Bereich wo das Auto 20m vor mir nur Pixel-Brei ist.
Die Pimax-Produkte zeigen ja das es Leute gibt die bereit sind etwas für VR zu bezahlen.

Massen wird man mit den 900$ nicht anlocken, aber dafür gibt es ja die normale Vive, oder die Oculus Quest oder Rift. Grade die alte Generation wird doch im Preis weiter sinken und so für den Mainstream interessant werden.

Und auf AAA-Spiele kann ich verzichten, sehe schon Fifa 2020 VR vor mir wo einem die Lootboxen förmlich ins Gesicht springen :evillol:. So ein paar Perlen gibt es für VR durchaus, als es Hellblade beim Humblebundle umsonst gab hätte ich nicht gedacht dass das Spiel so gut funktioniert. Diese "VR-Isolation" (alles Dunkel und kaum Umgebungssound) gibt dem Spiel mehr Atmosphäre, bei Subnautica ist es genauso.
 
Joshinator schrieb:
Ist schon lächerlich das der Preis mit einer Rift S verglichen wird, 1.280x1.440 gegen 2880x1700 ist schon ein dezenter Unterschied den man grade in VR merkt.

2560x1440 vs 2880x1700 meinst du. ;)
Ergänzung ()

Joshinator schrieb:
Für den "0815-VR-User" ist die Vive Cosmos doch eh nicht gedacht, das ist ein Halo-Produkt mit dem man zeigen will das man das beste Produkt bauen kann. Eben Produkte für die Leute mit entsprechendem Kleingeld oder richtige Enthusiasten.

Das war eher die Vive Pro (Eye). Die Cosmos ist doch tatsächlich für den 08/15 User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Tunk, Taxxor und eine weitere Person
Zurück
Oben