News Vive: HTC bietet Zubehör einzeln zum Nachkaufen an

Ok. Damit lohnt es sich ja richtig für Rift Besitzer auf die Vive Controller zu setzen ;-)
600 Euro für Basisstationen + Controllern. Rofl.
 
Das Zubehör teuer zu verkaufen finde ich nicht so überraschend, aber 36€ Versandgebühr? Wtf. Direkt per Hand mit Kurier aus Taiwan zu uns nach hause oder wie?
 
Jurinator schrieb:
Das Zubehör teuer zu verkaufen finde ich nicht so überraschend, aber 36€ Versandgebühr? Wtf. Direkt per Hand mit Kurier aus Taiwan zu uns nach hause oder wie?

Direkt mit der Rickshaw! :D
 
So teurer Versand - heutzutage werben doch alle mit 0€ Versand. Wäre bei den Preisen zumindest gerechtfertigt.
 
gibts die VIVE in D mittlerweile im Fachhandel?
 
zykarus schrieb:
So teurer Versand - heutzutage werben doch alle mit 0€ Versand. Wäre bei den Preisen zumindest gerechtfertigt.

Dann werden die 36€ Versandgebühr einfach auf den Artikelpreis aufgeschlagen und schon gibt es kostenlosen Versand :D. Ist schon erstaunlich wie weit sich die Leute von "kostenlosen" Versand immer blenden lassen. :cool_alt:
 
Gut Oculus ist auch nicht besser. 120$ für die Cam. 60$ für das Kabel...
 
@Midway
Das stimmt, trifft aber nicht überall zu :)
Man muss schon die richtigen Versandhäuser haben und Preisevergleichen geht heutzutage ja eh so einfach wie nie :)
Natürlich gibt es viele die es einfach auf den Basispreis draufschlagen aber wer bestellt ohne zu vergleichen ist selber schuld
 
Also wenn was kaputt geht eine 2. Vive kaufen und als Ersatzteillager nutzen :D
 
Wieso komme ich da nicht auf so Ideen unmöglich hohe Gewinne mit ein wenig Schaumstoff zu erzielen X)
 
Über kurz oder lang werden die Ersatzteile auch in den Einzelhandel kommen, zudem ist es im Schadensfall immer noch günstiger als eine neue Vive und es freut doch auch, dass es ein offizielles Statement zu Ersatzteilen gibt.

Schade dass die Basisstationen so teuer sind, hätte gern ein wenig damit experimentiert. Aber ich habe ja zwei, das muss dann erst mal reichen.
 
alxtraxxx schrieb:
Wieso komme ich da nicht auf so Ideen unmöglich hohe Gewinne mit ein wenig Schaumstoff zu erzielen X)

Und die Fixkosten sowie die Kosten für Forschung und Entwicklung? Wie sollen die wieder eingenommen werden, wenn du nur Knapp über dem Selbstkosten-Preis verkaufst? X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben