Vlan Reiter Intel Pro 1000 GT fehlt, erweiterte Intelnetzwerkoptionen nicht angezeigt

hxe1990

Lt. Commander
Hallo liebe Com,

ich habe nun schon mehrfach den Treiber der Intel Pro 1000 GT erneuert und mir fehlt grundsätzlich der Punkt Vlans in den erweiterten Netzwerkeinstellungen. Grundsätzlich schnappt sich die PnP-Funktion die benötigten Treiberdaten sobald ich die Installation des benötigten Treibers starte. Wenn ich die Installation jedoch nicht über die Treibererkennung laufen lasse sondern versuche den Installer durchlaufen zu lassen werde ich auf das Nichtvorhandensein der Intel R Serie hingewiesen. Installiert ist der Treiber danach natürlich trotzdem :O

Im Netz kursieren Lösungen hinsichtlich RDP Sitzungen, nicht gestartetem WMI-Dienst, etc.. Leider hat das alles hat bei mir aber nicht für den gewünschten Effekt gesorgt. Einige Nutzer berichten über die Funktionalität nach mehrmaligem Neuinstallieren ohne wirkliche Einsicht warum es dann doch auf einmal funktioniert. Hat jemand selbiges Problem auch schonmal mit der Serie gehabt und mögliche Lösungsansätze parat ?

LG Vince

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei Intel das gelesen :

To configure VLANs on the adapter you would need to install Intel® PROSet and Advanced Network Services (ANS). Intel® PROSet and and ANS will not be available for the Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter under Windows 7 or Windows Server 2008 R2.

Sieht so aus als ob das nativ nicht supported wird. U.u. muss man da ein wenig basteln. Mehr fällt mir grad leider nicht ein.

MfG

Hab eine doch recht einfache Lösung gefunden! Einfach die komplette Intel® Ethernet Connections CD runterladen ( aktuelle Version 19.0 ) und dann die Installation starten, läuft ohne Probleme durch und die Karte wird auch erkannt. Danach sind alle Extrafunktionen wieder verfügbar :)
Betriebssystem : Windows 7 Professional 64 Bit

Zurück
Oben