VLAN über switch

BigBong

Ensign
hallo,

bald erfolgt eine umstellung auf T-VDSL. Das passende Modem habe ich schon, aber jetzt habe ich das problem das mein Wlan Router von Haus aus kein VLAN kann. Wollte das VLAN über einen switch machen. Kenn mich da aber nicht so sehr aus.
Geht das mit dem Netgear GS108E-100PES ProSafe Plus http://www.amazon.de/Netgear-GS108E...igaBit/dp/B004BM3M6W/ref=cm_cr_pr_product_top
oder gibt es einen anderen empfehlends werten Switch?
Kenn jemand die passenden einstellung?
Danke

Um es klar zu machen, es heißt VDSL. Und dort braucht man einen entsprechenden Router, der das beherrscht. Mit einem Modem würde ich nicht anfangen.

Diesen (http://www.amazon.de/D-Link-DIR-655...GJSK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1337705222&sr=8-4) hier würde ich empfehlen, oder nimm einen von einer anderen Firma, mit welcher du besser zurechtkommst...

Kommt auch auf den Preis an, lies dir aber einfach mal ein paar Rezensionen zu den jeweiligen Favoriten für dich durch und dann hast du deinen Meinung und hoffentlich bald einen neuen Router inkl. VDSL.

Features

8 Ports liefern bis zu 2000 Mbit/s bidirektionale Bandbreite auf jeden Port.
Gigabit-Geschwindigkeit mit QoS, VLAN und Netzwerk-Monitoring
Einfache Netzwerk-Setup auf der Plug-and-Play-Konnektivität
Erkennt Loops und verhindert starke Anhäufungen von Broadcast-Verkehr
NETGEAR Green, Stromsparfunktion
Virtual LAN (VLAN) Support für die Netzwerk-Segmentierung und –Sicherheit
Quality of Service (QoS) für die Priorisierung des Netzwerk-Traffics
Auto "Denial-of-Service" (DoS) Prevention
Netzwerk-Monitoring-und Bandbreiten-Kontrolle
Beheben von Verbindungsproblemen via Kabel Test
Loop-Erkennung

Laut Amazon kann er es.

danker für dein Antwort. Ging mir auch um einstellungssache. Da sein kleiner bruder (Netgear GS105E-100PES) wohl ziemlich kompliziert ist was das einstellen des VLAN ist.
Vielleicht hat ja auch jemand allgemein erfahrung mit sowas? Hat es den irgendwelche Nachteile, zb. ping mässig?