Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nichts gefunden und alles was ich will, ist das das ding einfach eine kleine Größe "FEST"-hält, doch wie?
Mit den anderen Playern geht es, warum nicht mit VLC? die letzten 4 Versionen nichts hatte funktioniert.
Meinst du, dass sich das Fenster wenn man ein Video startet und immer (bzw laut deiner Beschreibung häufig) in anderen Größenverhältnissen öffnet?
Das liegt daran, dass der VLC das Fenster glaube ich nach den Pixeln des Videos öffnet. Sprich ein 1024x768 Pixel großes Video = 1024x768 großes Fenster + Rahmen und Buttons etc
Maximiere einfach das Fenster. Also nicht vollbild, sondern das Symbol neben dem Schließen X Button. Dann bleibt die Fenstergröße immer gleich. Und es kann dann nicht passieren, dass das fenster bei HD Videos größer als der Desktop wird.
In den Optionen gibts aber auch eine Option, dass das Fenster nicht auf Videogröße gesetzt wird.