Fireplace Motiv 1 Neu

VLC 2.x.x Vollbild auf 2. Bildschirm

maschinenbauer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem unter VLC 2.x.x ein Video direkt im Vollbildmodus starten zu lassen. Ist der Vollbildmodus beim Start des Videos aktiv wird kein Bild auf dem Beamer angezeigt. Ein dort geöffnetes Fenster ist noch zu sehen. Das DirectX-Fenster erscheint allerdings in der Taskleiste. Deaktiviere ich nun den Vollbildmodus und aktiviere ihn wieder neu, funktioniert alles einwandfrei. Nur gerade dieses möchte ich vermeiden, da die Zuschauer nichts von der Videosteuerung mitbekommen soll. Dieses Problem habe ich an mindestens 3 Rechnern unter Windows XP.

Wenn ich das Video auf dem Hauptbildschirm anzeige, funktioniert es ebenfalls einwandfrei.

MfG

Maschinenbauer

Liegt wohl am Overlay des erweiterten Monitors. Eventuell hilft es ja, wenn du anstatt DirectX nur DirectDraw nimmst. Oder einen anderen Renderer. Eventuell ist die 'Beschleunigung' nicht mehr Top, aber wenn es nicht gerade FullHD ist, kann es gut klappen.

lg
fire

funktioniert mit dem Mediaplayer Classic tadellos. :-)

Ein einem anderen Ausgabemodul ist der Ausgabebildschirm unter Windows nicht per GUI konfigurierbar. Wenn ich wüsste wie hätte ich aber kein Problem das in ner Configurationsdatei einzustellen. Unter Linux ginge dies über das OpenGL-Modul. Das Windows-OpenGL-Modul hat keine Einstellmöglichkeiten per GUI. Ein völlig anderes Programm würde andere Probleme nach sich ziehen und die alte VLC Version würde ich ungern wieder aufspielen.

Zurück
Oben