VLC DirectShow: Warum Blaustich?

tobi512

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich hab grad mal wieder meine analoge TV-Karte eingebaut und soweit läuft auch alles.
ABER: Wenn ich eine DirectShow meiner TV-Karte mit VLC-Player mache hat das angezeigte Bild einen Blaustich!
Zum Beispiel gerade bei ner Werbung waren alle Erdbeeren total blau!
Hat jemand ne Lösung für dieses Problem? Geht das vllt mit nem Filter?
MfG Tobi

Deinstalliere mal den Video Coded FDDSHOW der ist meist für blau oder grünes bild verantwortlich

ABER: Wenn ich eine DirectShow meiner TV-Karte mit VLC-Player mache hat das angezeigte Bild einen Blaustich!

Was heisst denn "eine DirectShow machen"? VLC unterstützt keine DirectShow-Filter. Von daher ist der Tipp mit FFDShow uninteressant, weil FFDShow nicht von VLC angesprochen wird. Außerdem färbt FFDShow das Bild nur blau, wenn man es einstellt.

Im Grunde kann man aber in jedem Mediaplayer die Farben ändern. Außerdem noch im Grafikkarten-Treiber/Controll-Center. Check mal, ob das alles ausgeschaltet ist.

Danke schonmal für die Antworten!
Hab das Problem mittlerweile gelöst:
Portable VLC 0.8.5 zeigt bei DirectShow alles perfekt an, keine Ahnung warum.
Naja dann werd ich wohl für DirectShows immer den älteren Benutzen (hat vllt was mit vista zu tun?!)
MfG Tobi

Nein. Du hast wahrscheinlich die Einstellungen in der installierten Version geändert. Kannst die ja mal komplett mit Einstellungen deinstallieren und wieder neu installieren.

Ok werd ich mal probieren!

Zurück
Oben