VLC falscher Programmpfad!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe die Auto Video Foto Bild 1/2011 gekauft, darin war ein Thema:

"Aus dem TV aufnehmen" (Seite 86/87)
mit Mediathek 2.3.0 + Abspielsoftware VLC Media Player 1.1.4

So habe beides aus dem Internet heruntergeladen und installiert.
Dann kam die Fehlermeldung das Java installiert sein muss habe es heruntergeladen und installiert!

Ich kann die Mediathek öffnen und alle Filme neu laden,
aber wenn Ich dann auf "Abspielen VLC" klicke kommt die Fehlermeldung:

Fehler beim Starten

Cannot run programm "C:\Programme\VideoLAN\VCL\vcl.exe": CreateProcess error=2,

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

Bei Einstellungen Programme Button steht

Abspielen Vlc
Falscher Programmpfad!
Programmgruppe: Aufzeichnen Vlc
Pragrammname:Win - Aufzeichnen Vlc mit Pfad
Pfad: C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe

Player version ist 1.1.5 statt 1.1.4 wie im Artikel Betriebssystem Win7 Ultimate 64bit auf OCZ SSD

Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Einstellungen Programme Button zusammen oder!?:freak:

Und hast du mal nach geguckt ob VLC unter "C:\Programme\VideoLAN\VCL\vcl.exe" zu finden ist? Lass mich raten, nein.
Musst in der Mediathek die Einstellung öffnen und den Pfad zu VLC auf "C:\Programme (x86)\VideoLAN\VCL\vcl.exe" ändern.

So habe jetz das (x86) eingefügt!

Jetz kommt aber leider die Fehlermeldung:

Cannot run programm

"C:\Programme":Create Process error=5,
Zugriff verweigert:o

War ein guter Lösungsansatz von dir, Danke wieter so bitte das es ja immer nochnicht funktioniert und ich
nahezu Null Planung habe!
Und es mich jetzt schon wieder nervt und Ich jetzt ausschalte und in´s Bett gehe!

Also Gute Nacht!

gibs in der Mediathek kein Button wie durchsuchen, wo du die VLC.exe auswählen kannst? Sonst setze nochmal den ganzen Pfad den ich hier geschrieben habe in Anführungszeichen " ". Ist ja ein Leerzeichen jetzt drin

Als Admin starten dann oder den Ordner wechseln.

Programme Ordner will Windows Vista oder 7 immer Adminrechte.

So habe jetzt mal die " eingefügt dann kann er die angegebene Datei wieder nicht finden dann sind nämlich bei der Fehlermeldung 2x die " vorne also daran liegt es nicht!

Habe jetzt mal im Kontexmenü Als Administrator ausführen gemacht!
Bringt nicht´s kommt immer noch error=5 Zugriff verweigert!
Das verstehe ich nicht wenn Ich es als Admin ausführe!

Was soll Ich noch machen?:rolleyes:

Dann installier VLC mal woanders hin als in dem doofen Programme Ordner.

Dann kann man das Zugriffsrecht Problem komplett ausschließen.

So habe es mir jetzt nochmal angeschaut und es war bei Admin ausführen unter Details dringestanden:

Programmpfad:

"C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe"

Ich hatte das aber ohne "Files" im Button einrichten!
Habe das Files eingesetzt und jetzt geht es hammermäßig.

Normal wäre Ich nicht darauf gekommen, weil er ja nicht mehr geschrieben hat das er es nicht finden kann wie Ich das (x86) eingefügt habe, sondern seinen schmarren von Zugriff verweigert!

Ich kann es kaum glauben war jetz überglücklich darüber!

Hoffentlich wird das mit dem aufzeichnen nicht auch so ein Problem, denke aber das geht schon irgendwie, wenn Ich eine neue Partition u. einen neuen Ordner dafur auf der FP mache.Denn Ich will die SSD dafür natürlich nicht benutzen ist ja bloß eine kleine Vertex 2 E mit 55,7GB gesamt und noch 34,7GB frei!

Also Vielen Dank an alle für die gute Mithilfe!
Vielleicht mach ich das an meinem anderen PC jetzt auch weis ja jetzt bescheid wie es funktioniert bzw. worauf Ich achten muß. Im nachhinein schaut das jetzt alles so einfach aus und Ich ärgere mich das Ich es nicht gleich geschafft habe!:lol:

Hallo allerseits,
bin gerade mal neu hier und habe genau diese Problem.
Ich habe die vorgehensweise wie beschrieben ausprobiert und komme zu keiner Lösung immer Fehlermeldung error 2 oder 3/ oder 5 ist ziemich unbefriedigend. Sollte igentlich nicht so schwer sein.
Hat jemand noch eine Idee wie die Mediathek die Datei findet?
Dank im Voraus
Gruß Nase1

In der neusten Version kann man sich dierekt oer "durchsuchen button" zu der VLC.exe durchklicken.

Bei mir hats geholfen ;)

gruß jc

Zurück
Oben