News VLC für Windows (Phone) 8.1 wird zur Universal App

VLC für RT hätt ich schon ganz gerne. Abgesehen vom Cyberlink Media Player gibts irgendwie nichts vernüftiges kostenloses im Store. Ansonsten nice to have, aber nicht wirklich nötig.
 
Wozu braucht man denn eine win 8.1 App?
Es gibt den VLC player doch schon längst für windows....
Ist die Marktdichte von 8.1 tablets tatsächlich schon so hoch dass man dort eine höhere priorität hat als bei WP?
 
4nt1h3ld schrieb:
Wozu braucht man denn eine win 8.1 App?
Es gibt den VLC player doch schon längst für windows....
Ist die Marktdichte von 8.1 tablets tatsächlich schon so hoch dass man dort eine höhere priorität hat als bei WP?
Das ist eine Universal-App wie man dem Artikel entnehmen kann. Eine Codebasis, viele Devices. Hat nur Vorteile, auch für dein WP.
Battlefield2 schrieb:
Eine News für ein "Update" einer App für Windows Phone? Uninteressanter geht's nicht ComputerBase, oder?
Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich lese nur das, was mich interessiert.:evillol:
 
Sehr schön!
Langsam aber sicher, kommt Windows (Phone) endlich richtig ins Rollen. Ich bin mit meinen Win 8.1 Devices sehr zufrieden :-)
 
4nt1h3ld schrieb:
Wozu braucht man denn eine win 8.1 App?

Weil man die Metrooberfläche und Metro-Apps mit dem Finger besser bedienen kann als das herkömmliche VLC-Interface.
Soll ja Leute geben die Win 8.1 Tablets haben und damit auf dem Sofa Musik und Filme konsumieren möchten.
 
Das ist ja nicht nur eine Update-News -> VLC gibt es bislang nicht für WP.
 
DocWindows schrieb:
Soll ja Leute geben die Win 8.1 Tablets haben und damit auf dem Sofa Musik und Filme konsumieren möchten.
Die haben das Problem aber immer noch, weil Windows RT ja immer noch nicht bedient wird.
 
Battlefield2 schrieb:
Eine News für ein "Update" einer App für Windows Phone? Uninteressanter geht's nicht ComputerBase, oder?

Man man, dein Leben muss ja grausam langweilig sein, wenn Du bei fast jeder News zu WP8 und Co. deine Abneigung in Form geistigen Dünnpfiffs absonderst. :rolleyes:

@Topic

Immer her mit nativen und vor allem offiziellen Apps für WP8. Schlechter wird es dadurch nicht.
 
DocWindows schrieb:
Weil man die Metrooberfläche und Metro-Apps mit dem Finger besser bedienen kann als das herkömmliche VLC-Interface.
Soll ja Leute geben die Win 8.1 Tablets haben und damit auf dem Sofa Musik und Filme konsumieren möchten.

Stimmt, diese Menschen gibt es sogar. Satte 3.2% der tablet sales in NA (NPD Dec'13).
 
The Nemesis schrieb:
Die haben das Problem aber immer noch, weil Windows RT ja immer noch nicht bedient wird.


Er sprach auch von 8.1 Tablets von denen es deutlich mehr wie rt tabs gibt. Ansonsten konnte eben die Universal App auch die freischaltung für rt sein wie es bei universal Apps bisher immer war
 
xuserx schrieb:
Man man, dein Leben muss ja grausam langweilig sein, wenn Du bei fast jeder News zu WP8 und Co. deine Abneigung in Form geistigen Dünnpfiffs absonderst. :rolleyes:

Wo ist da geistiger Dünnpfiff? Sein Statement hat durchaus seine Daseinsberechtigung, völlig egal um welches Thema es geht. Das Sommerloch muss schon massiv groß sein, wenn man sowas auf die Newspage setzt um seine Klickzahlen halten zu können.
 
Würde gerne wissen, wann es HEVC Unterstützung gibt. Sonst kommt die ganze 4k Sache ja nie in Schwung

An einer Android App schrauben die ja auch noch rum, alles auf kosten von HEVC :D
 
@TheRaven666
Mal ganz davon ab das ich die News schon als "News" empfinde.
Was ist daran Verwerflich wenn man damit ein Sommerloch versucht zu Überbrücken? Zwingt dich jemand den Artikel zu lesen?
 
Dann beschwert Euch bitte auch bei...

"Patch für Watch Dogs verringert Mikroruckler "

"LibreOffice 4.3.0 mit Verbesserungen bei OOXML"

und

"Chrome Beta 37 für Android mit Material Design"

Nein, es geht Battlefield2 ausschließlich darum, mal wieder einen überflüssigen Kommentar in der Windows-Welt zu hinterlassen. Punkt und aus. :freak:

BTW - da x86/64 Win 8.1 Tablets nun endlich im Budgetbereich liegen, erkenne ich kaum noch Gründe für das Smartphone-OS Android auf Tablets... gut, leichte Nachteile in der Laufzeit gibt es. Noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRaven666 schrieb:
Wo ist da geistiger Dünnpfiff? ...

Lies doch mal richtig, was ich geschrieben habe. Ansonsten gilt das gleiche für Dich wie auch für Battlefield: Wenn's nicht juckt, dann kratz' auch nicht!

In diesem Sinne: have a nice day.
 
Naja, die Entwicklung von VLC für Windows RT ist mit der größte Reinfall den es gibt.
Wie lange ist es her, dass sie sich Geld per Crowdfunding geholt haben?
Dann nahezu NULL Transparenz während der Entwicklung, immer wieder nur "kommt bald" , "kommt bald".
..
 
Theoretisch sollte diese App in Zukunft auch ganz einfach der Xbox laufen können! Ich bin mal gespannt, was die Zukunft bringt!
 
Zurück
Oben