VLC Livestream auf HTML5 bringen

Grapholion

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
317
Abend Leute,

brauche wiedermal eure hilfe. Arbeite gerade an folgendem Szenario:

Habe einen Raspi mit einer Camera laufen welche ohne GUI ins Netz streamt. Dafür benutze ich VLC

Code:
raspivid -w 640 -h 480 -fps 19 -o - -t 0 |cvlc -vvv stream:///dev/stdin --sout '#standard{access=http,mux=ts,dst=:8090/stream.mp4}' :demux=h264

Das funktioniert zwar per VLC zu empfangen, jedoch nicht per HTML5 Code einzubinden.

Weiter gehts. Ich habe einen vServer welcher 100 Mbit synchrone Verbindung hat. Dieser empfängt den Stream und verteilt es als eigenen Stream. Dies hat den Vorteil das ich bei mehreren Zugriffen mehr Bandbreite habe. Gelöst habe ich es hiermit:

Code:
cvlc -vvv --network-caching 10000 http://domain:8090/stream.mp4 --sout '#standard{access=http,mux=ts,dst=:8090/stream.mp4}'

Ich habe auch schon versucht den Stream live zu transcodieren, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung.

So nun meine Frage:

- Kennt jemand einen funktionierenden vlc-Code um einen Stream live von h264 in ogg oder ein anderes Format zu konvertieren?
- Den Stream live auf dem Server zu Puffern und es dann per PHP abzugreifen?
- Oder ein Framework für JS oder PHP um Serverseitig den Livestream abzuspielen?

Auf dem Raspi ist ein Rasbian installiert und auf dem vServer Ubuntu16.04

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß
Graph
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben