VLC Media Player (2 Monitore)

TymoFarra

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe ein DELL Latitude 820 Notebook. Über die Dockingstation habe ich einen 2ten Dell Monitor angeschlossen. Ich verwende Windows XP und die Einstellung "Erweiterter Desktop". Der Notebook Monitor wird von Windows als Haubtbildschirm verwendet.

Zu meinem Problem
Wenn ich jetzt eine DVD oder irgend ein Video öffne, krallt sich der VLC den 22 Zoll Monitor und spielt im Vollbildmodus das Video ab. :(

Das will ich aber nicht. Ich bin auch nicht damit zufrieden, dass er sich den anderen Bildschirm nimmt.

Meine Wunschlösung wäre, dass er sich wie bei einer Audio-Wiedergabe verhält. Einfach ein kleines Fenster auf machen und abspielen. Ich suche mir dann einen Schirm aus oder legen den Player ganz in die Taksleiste... "Wie bei einem Hörbuch".

Hat einer von euch eine Idee wie ich dem VLC klar machen kann was ich will?
Danke

Liebe Grüsse
Thymo

Mit aktuellem VLC kann man auch auf 2tem Monitor Filme im Vollbildmodus anschauen. Einfach V
LC auf den zweiten Monitor (bei erweitertem Desktop) schieben, VLC-Bild doppeltanklicken und fertig.

gruß

P.S. Ich glaube, ich habe es falsch verstanden. Du willst nur Audio von einer Video-DVD wiedergeben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ging auch mit den älteren...

Videolan öffnen, --> Extras --> Einstellungen.

Einstellungen zeigen -->"Alle"

Video --> Ausgabemodule--> Direct X--> Name des gewünschten Ausgabegerätes --> 1. Monitor wählen --> Ruhe.

@Johny456
Das war nur n Bug der letzten Version.

Rommaster schrieb:
Videolan öffnen, --> Extras --> Einstellungen.

Einstellungen zeigen -->"Alle"

Video --> Ausgabemodule--> Direct X--> Name des gewünschten Ausgabegerätes --> 1. Monitor wählen --> Ruhe.

Wer guckt sich schon so was an? :D Für Durchschnittsbenutzer wie mich ist das zu kompleziert. Ich warte, bis das Ding es automatisch kann.:D

johny456 Hat es genau erfasst
" P.S. Ich glaube, ich habe es falsch verstanden. Du willst nur Audio von einer Video-DVD wiedergeben, oder?"

Die oben angegebene Lösung.... naja ich habe es versucht aber das hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Irgendwie verstehe ich nicht warum das etwas ändern sollte!

Mir ist es nicht wichtig wo er die Wiedergabe auf macht ... ICH will ihn aber in die Taskleiste legen können. Und genau das geht nicht!
Ich habe immer den 2ten schirm mit der DVD blockiert und das will ich nicht!

Was mache ich falsch ?
Welche Version muss ich haben um diesen Fehler zu beheben ?

Danke
Thymo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben