Notiz VLC media player: Keine automatischen Updates unter Windows

Kann das nicht ein Risiko für viele darstellen, die sich nicht mit Sicherheit befassen? Vielleicht entstehen dann Lücken und ich denke der 0815-User wird bestimmt nicht danach schauen, ob der VLC-Player jetzt auf dem aktuellsten Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartbomb schrieb:
btw, ich nutze oft noch die letzte Version von MPC-HC, und die ist nun auch schon älter. Es läuft alles (für was Ich den Player halt brauche)ir
Ich nutze nur noch den MPC-HC, der bekommt auch noch weiterhin Updates von einem anderen Team, wenn auch nur kleine.
https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases
 
Nobody007 schrieb:
Kann das nicht ein Risiko für viele darstellen, die sich nicht mit Sicherheit befassen? Vielleicht entstehen dann Lücken und ich denke der 0815-User wird bestimmt nicht danach schauen, ob der VLC-Player jetzt auf dem aktuellsten Stand ist.
Welche "Lücken"?
Sowas wie etwa, dass man über eine manipulierte mkv oder mp4 Datei, die mit dem Player sbgespielt wird, code eibschleusen und mit Administratorrechten ausführen kann?
Ergänzung ()

levelextreme schrieb:
Ich nutze nur noch den MPC-HC, der bekommt auch noch weiterhin Updates von einem anderen Team, wenn auch nur kleine.
https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases
Ah, danke!
Ist das der Fork von MPC-HC der weiterentwickelt wird oder ist das was anderes?
 
Smartbomb schrieb:
Ah, danke!
Ist das der Fork von MPC-HC der weiterentwickelt wird oder ist das was anderes?
Das ist er. Außerdem gibt es Querverbindungen zu MPC-BE, dessen Video Renderer genutzt werden kann, um HDR Content abzuspielen.
 
@levelextreme
Bleibt mit den "neuen Versionen" des MPC-HC auch der Vorteil der leicht besseren Bildqualität, vor allem bei dunkleren Files (Serien, Filme) im Vergleich zB ggü VLC Player?
Ergänzung ()

Bob.Dig schrieb:
Black?
 

@burnout150

"Keine automatischen Updates"

Unter Linux kommen die auch nicht mehr gar keine Updates mehr nur mal so nebenbei erwähnt ,
wahrscheinlich ist das alles dem Hersteller egal.
 
levelextreme schrieb:
Ich würde aber sagen, dass die Bildqualität weiterhin besser ist.
Hast du Material, was man sich anschauen kann und wo man dann den Unterschied sehen kann?
 
Ich kann man schauen, ob ich die Zeit finde mal einen Vergleich zu erstellen.
Wie ich aber schon sagte, subjektive Meinung, habe natürlich auch fast nur noch MPC-HC genutzt in letzter Zeit. Kann auch sein dass es da am Ende gar keinen Unterschied gibt^^
 
Besser spät als nie:

Da hab ich mal ein kleines Vergleichsfoto gemacht. Beim MPC-HC sind allerdings Shader aktiv. Kann man beim VLC vielleicht auch einstellen.


vlc mpc vergleich.PNG
 
Sorry, für die Leichenschändung. Aber ich habe mal eine Frage. Gibt es für den VLC überhaupt keine Updates mehr? Letzte Version Juni 2021. Sonst gab es immer reichlich (gefühlte) Updates, oder nicht?
 
für Version 3 gab's damals das (vorerst) letzte update, aktuell ist Version 4
 
Also, ich bitte die Jungs & Mädels der CB-Redaktion jetzt doch mal höflich, ob sie in Erfahrung bringen könnten, was mit dem VLC ist? Die letzte Version ist bald ein Jahr her und keinerlei sonstige Updates. Daher stelle ich mir aktuell die Frage, ob der VLC überhaupt noch sicher, oder mittlerweile ein Sicherheitsrisiko ist. Ich verwende zurzeit deswegen den Mediaplayer Classic, nur kann ich mich mit dem Programm so gar nicht anfreunden. Wäre wirklich nett, wenn jemand von CB bei Videolan mal nachhaken würde. Vielen Dank!;)
 
Bei Sicherheitslücken reagieren die VLC-Macher eigentlich so wie man es erwartet. Die werden wahrscheinlich momentan alle an version 4.x arbeiten und 3.x nur bei Problemen aktualisieren
 
Zurück
Oben