VLC mit verzögerter Pause

DrowElf

Ensign
Wenn ich einen Film (egal, ob .avi oder .mpg) im VLC (VideoLan 0.7.0 + 0.7.1) abspiele und ihn pausieren möchte, dauert es ca. 1 Sekunde, bis der Film anhält.
So gesehen ist es ein winzig kleines Problemchen. Aber von anderen Player, wie bspw. dem BSPlayer, bin ich es gewohnt, daß der Film sofort bei Berühren der Pause-Taste stehen bleibt.

Weiß einer von Euch, wie man das bim VLC einstellt?

Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, scheint aber am Programm zu liegen. :rolleyes:
Eine Einstellung die das verhindert habe ich nicht gefunden.
Stört mich aber auch nicht. ;)

Wirklich stören tut mich das auch nicht. Ich dachte nur, eine versteckte Einstellung, die das evtl beheben könnte, nicht gefunden zu haben. Scheint also wirklich am Programm selbst zu liegen. Ansonsten ist es absolut enpfehlenswert!

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem (vlc 0.8.6i), aber etwas schlimmer:
Wenn ich Videos pausiere, dann ist der Ton sofort weg, aber das Video läuft locker noch 3 - 5 Sekunden weiter. Lasse ich es weiterspielen, dann bleibt das bild stehen, bis der Ton das Bild wieder eingeholt hat und dann gehts normal weiter. Das finde ich äußerst blöd, da so immer das Bild zum Ton bzw. umgekehrt fehlt... :(

Hat jemand eine Idee woran das leigt? Das habe ich sowohl auf einem frisch installieren, als auch auf einem älten Windows XP PRO (SP3).

Gruß

IT

Zurück
Oben