VLC Player crasht nach wenigen Minuten Videowiedergabe

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.046
Mahlzeit,
ich brauche mal wieder Hilfe. Folgendes Problem:
Wenn ich ein Video mit dem VLC-Player öffne, habe ich nach einigen Minuten der Wiedergabe ein Standbild während der Ton weiterläuft. Kurz darauf stürzt der Player komplett ab.

Infos zur Hardware siehe unten. Betriebssystem ist Windows 8.1 64bit.
- VLC Version ist die 2.2.0, das Problem trat aber auch mit der Vorgängerversion auf.
- Das Problem tritt sowohl mit der 32 als auch der 64bit Version des Players auf.
- Eine Neuinstallation des Players hat nicht geholfen
- Ebenso die Installation auf Laufwerk C
- Die Konfigurationsdatei habe ich ebenfalls gelöscht, keine Besserung.
- Der Kompatibilitätsmodus für Windows 7 hat auch nicht geholfen

So, das müsste alles sein. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 

oldman65

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
936
Nutze am besten die Vorgängerversion vom 2.1.5
Seit dem 2.1.5 gibt es immer wieder Probs mit Crash.


*sollte 2.1.4 sein.
ich hatte nach dem Update auf 2.1.5 auch immer wieder crashes, seit dem ich wieder auf 2.1.4 bin ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanok

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.046
Der 2.1.4 hat das gleiche Problem, ich probier mal ein paar Versionen bis zur 2.1 durch. Danke schon einmal für die schnelle Antwort!

Edit: Die 2.1.3 scheint tatsächlich zu helfen. Bisher seit 5 Minuten kein Absturz, sieht bisher also echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

RicoEF

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
277
Tritt das Problem mit allen Files auf die du da abspielst oder nur mit bestimmten? Wo liegen die Files, auf einem Netzlaufwerk? Hast du mal versucht die HW-Beschleunigung zu deaktivieren?
 

oldman65

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
936
Dann könnte das Problem anderweitig begraben sein.
2.1.4 und 2.1.3 und auch weiter zurück sind für mich äußerst stabil.
 

Thanok

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.046
Nein, alle Dateien lagen bei mir auf dem PC. Einzig und allein das Laufwerk ist unterschiedlich gewesen.
Bei den Formaten habe ich bisher mkv, avi und mp4 probiert.

Die 2.1.3 tut es übrigens immer noch.

PS: Hardwarebeschleunigung habe ich aktiviert. Sollte die 2.1.3 nicht helfen werde ich diese Testweise mal deaktivieren.

Update: Mittlerweile habe ich herausgefunden woran es lag. Ich habe im Hintergrund EVGA Prescision am laufen gehabt um die Grafikkarte zu übertakten. Die Werte habe ich bei der neuen ins BIOS gegossen und Prescision entsprechend nicht mehr laufen lassen - seitdem läuft der VLC stabil wie eh und je.
VLC ist wohl nicht das einzige Programm mit Problemen in Verbindung mit Prescision hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

iBankai

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
992
@Thanok
Danke Danke Danke! Wollte gerade einen neuen Thread bezüglich dieses Problems eröffnen weil Goolge mir nicht gescheit helfen konnte. :D
 
Top