VLC Player - Keine Alternative? - Ist das irgendwie möglich (Rahmenlos Wiedergabe)

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

da ich unter Mac OSX keine Alternative zum VLC Player gefunden haben, möchte ich versuchen aus diesem Player etwas rauszuholen, ich bin auch schon einigermassen zufrieden, er ist nur noch nicht optimal angepasst, bietet aber wohl von allen Playern die meisten Gestaltungsmöglichkeiten.


Folgendes würde ich gerne haben:


Info: Derzeit konnte ich schon einige Modifikationen erfolgreich durchführen, doch eine Kleinigkeit stört mich, ich spiele meist Videos ab, welche ich öfters anhöhre, also eine Playlist Ich habe hierzu dem Player so eingestellt das er rahmenlos wiedergibt, folgendes würde ich aber nochh gerne ändern;

1.) Ich möchte I/O schalten können, dass er z.b rahmenlos immer im Vordergrund wiedergibt, also nie durch maximierte Fenster im Hintergrund verschwindet

2.) Der Player ist bei mir in 2 Fenster aufgeiteilt - 1x ins Videos und einmal in die Playbutton, ich möchte dass es nur ein Fenster ist beim 5K Player ist das z.b Möglich, dass durch hoovern mit der Maus plötzlich Buttons erscheinen


( wenn das Fenster sich irgendwie verkleinern lassen würde, wäre es auch schon gut, es nimmt einfach viel Platz ein, für die minimale Funktioniert)

3.) Ich habe gelesen, dass es Themen gibt, welche den Faden Look vom Player verbessern können


Weiß hier jemand, ob alle 3 Punkte möglich sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich kann dir bei den Fragen nicht direkt weiterhelfen, aber du sagtest, du findest unter macOS keine Alternativen zu VLC.
Auf reddit wurden zumindest die beiden mal empfohlen, kannst du dir ja mal anschauen:
IINA: https://lhc70000.github.io/iina/features/
MPV: https://mpv.io
 
Iina ist noch Beta, aber auf jeden Fall einen Testlauf wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst gar keine Diskussion, mpv ist die beste Applikation zur Medienwiedergabe.
 
Iina finde ich persönlich besser, ruhig mal anschauen.
 
Zurück
Oben