VLC player lässt sich nicht installieren

prati

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
52
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Installation des VLC-Players und ersuche um Hilfe. Hab mir die VLC-2.2.6-win64.exe von videolan heruntergeladen, aber wenn ich mit der Installation beginne, kommt diese Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung VLC Inst.jpg
    Fehlermeldung VLC Inst.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 798
Ist nicht richtig herunter geladen vielleicht ein AV Scanner aktive der den Download Blockiert?
 
Datei löschen und nochmal herunterladen.
 
Download vorher abgebrochen ?? Nochmal herunterladen und installieren.
 
Hab ich versucht, hat aber nichts gebracht. Außerdem habe ich mit derselben .exe auch auf einem Laptop den Player installiert und da ist es gegangen.
Ergänzung ()

Und jetzt habe ich mit der gleichen .exe Datei den VLC auf dem anderen Laptop problemlos installiert.
Mir schwant Übles.
 
Nutzt du ein 32 Bit Betriebssystem?
 
Nein, ich habe ein 64 bit Betriebssystem (Windows 7 Professional). Gerade habe ich festgestellt, dass es mir beim Versuch, ein anderes Programm zu installieren (Fast Stone Image Viewer) genauso geht.
 
Ist zufällig irgendeine “Tune-Up“ Software installiert?
 
Nein...die einzige Software, die ich für die ich für die "Systempflege" verwende, ist der CC Cleaner.

Und gerade ist beim Versuch, die Systemwiederherstellung aufzurufen, die sinngemäß gleiche Meldung erschienen.

Ich lass jetzt einmal über Desinfec't Avira und Kaspersky drüberlaufen, dass dauert allerdings.

Daher vorerst mal vielen Dank und gute Nacht.
 
Sogar Windowseigene Anwendungen laufen nicht? Na, dann hat da aber was randaliert. Also ich würde wichtige Daten sichern, und das Windows sofort neu installieren.
 
Ja, ich befürchte, dass mir wohl nichts anderes übrig bleiben wird.
Ergänzung ()

Der Scan mit den beiden Scannern von Desinfec't hat nichts gezeigt, ebenso waren Scans mit Superantispyware und Malwarebytes ohne Ergebnis.

Ich habe versucht, mit der Windows-Installations-DVD eine Systemwiederherstellung (28.5.2017) zu machen, das ist mir auch gelungen, aber das Problem ist nach wie vor da.
 
Nachdem ich sogar auf meinen Administrator-Account nicht mehr zugreifen konnte (vermutlich wurde auch dadurch die Installation unmöglich gemacht), habe ich es noch einmal mit der Systemwiederherstellung unter Zuhilfenahme der Windows-Installations-DVD versucht, mit einem noch früheren Zeitpunkt und jetzt ist das Problem weg.

Ich habe wieder Zugriff zum Admin-Account und Installationen gehen auch wieder.

Die Neuinstallation habe ich mir also vorerst einmal erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben