VLC Web Interface aus dem Internet anwählen

Suma

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.528
Hey,

ich möchte mir mithilfe des VLC-Players einen eigenen kleinen Streaming-Dienst für private Zwecke einrichten...

Mein Problem:

Ich bekomme es nicht hin aus dem Internet auf das VLC Web Interface zuzugreifen...

Im Heimnetzwerk funktioniert das wunderbar, aber aus dem Internet halt nicht...

Ports sind freigegeben, einer für das Webinterface und einer für den eigentlichen Stream...

Hoffe, dass mir da einer von euch weiterhelfen kann!

LG, Suma

PS: Ich benutze meine öffentliche IP, beim Versuch aus dem Internet auf das Web Interface zuzugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es nicht möglich. du brauchst eine dynamische dns und diese trägst du in deinem router ein. dann funktioniert erst das ganze. => http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS

Ist doch nichts anderes als eine Weiterleitung, das funktioniert zu Testzwecken auch mit der normalen IP.

Mit welchem Gerät versuchst du auf das Interface zuzugreifen? Von dem gleichen Rechner, oder aus dem gleichen Netz kann es u.a. wegen NAT Loopback.
 
Ja, den DynDNS hätte ich mir dann besorgt, wenn es geht :D

Testen kann ich ja erstmal mit der öffentlichen IP, das funktioniert auf jeden Fall... Ich habe es schon geschafft manuell einen stream aufzusetzen und beispielsweise Musik zu nem Kumpel zu streamen...

Ich habe den "Server" auf meinem normalen PC aufgesetzt und versuche mit meinem Laptop(im WLAN, also selbes Netzwerk) darauf zuzugreifen...

Das sollte eigentlich auch funktionieren, da ich so auch den manuellen Stream getestet habe...

Deswegen bin ich auch etwas ratlos, was ich falsch gemacht bzw. nicht beachtet habe...
 
Zurück
Oben