Vlc / Windows Media Player hängt

Sawubi

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.912
hi ich habe ein problem. und zwar, wenn ich mit dem vlc player ein video (divx) starte, dann geht das ca 10 min. gut und dann hängt das bild und der ton kurz, dann kommt ein bildfehler und nach ca 5-10 sekunden geht es weiter.
weiß einer woran das liegen könnte?

Das gleiche Problem besteht auch beim Windows Media Player.

danke schonmal im vorraus


Sawubi
 

Vastator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
393
poste doch ein paar mehr infos: OS, hw usw. Aber ich tippe erstmal auf "Codecs" - und checke mal den RAM bzw. die GPU. Was sagt das bios über die NT-Spannungen?? Tipp am Rande: checke mal in den Ordnroptionen, welches PRG die .dvx "abspielen darf - soll" - - vllt. kabbeln sich mehrere PRG´s um den file und dann ist nach einiger Zeit "Ende" :D Einfach den index eindeutig zuweisen und gut ist dann :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawubi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.912
So da bin ich wieder, sorry hatte das von meinem Handy eben geschrieben und war nicht zuhause deswegen kannte ich auch die HW nicht genau da es der Laptop von meinem Vater ist bei dem diese Probleme auftreten :)

Also es ist ein Packard Bell Easynote LJ 75 mit einer Mobility Radeon HD5650 1GB, 4GB Ram und einem Intel Core i5 430M, darauf läuft Windows 7 Professional 64bit. Das mit den Codecs wäre möglich, soll ich dann einfach die DivX codecs mal drauf laden und gucken ob es dann funktioniert?

Das programm habe ich auf den VLC Player festgelegt.
 
D

doll-by-doll

Gast
Der VLC Player bringt eigene Codec mit. Die DivX Codec funktionieren dann nur mit dem Windows Media Player!

Mfg doll
 

Sawubi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.912
habe mal ein Update vom VLC gemacht und zuerst sah es auch so aus als würde es funktionieren aber leider besteht das problem immer noch, desweiteren hat der Laptop noch andere Probleme, beispielsweise funktioniert der Internet Explorer nicht, man kann damit keine Seite aufrufen und bekommt immer die Meldung die Verbindung ist nicht möglich, ich glaube ich werde den einfach mal Formatieren weil das eh schon lange mal nötig ist da das ding immer mit allem möglichen Programm schrott zu gemüllt wird.
 
Top