VLC wird 20

@Crass Spektakel
... Meistens reicht es den Sender im VLC als Netzwerk-Stream zu öffnen und auf Save/Convert Stream zu klicken. ...

Ja so hatte ich es mit dem genannten Video Rolling Stones live in Bremen aus der 3SAT Mediathek
auch erst gemacht. Mir war zunächst nicht klar, welches dann die besten Optionen bei convert to file sind.
Wird hier aber auf englisch erklärt.
https://otechworld.com/convert-video-with-vlc/#:~:text=Open VLC Media player and click on Media,the Open button to add video in VLC.

Bei speichern unter per https://mediathekviewweb.de/#query=rolling
bleibt das Video dagegen unverändert.

Mit VLC könnte ich auch nur den Audiostream rippen, wenn ich nur ein Audio Format auswähle.
Ob das so "on the fly" geht, muss ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
@Moeller13
Danke, das Programm Mediathekview selbst hatte ich bisher noch nicht installiert, sondern verwendete
nur die Webseite Mediathekviewweb.de, da geht das nicht, nur die Audiospur vom Video herunter zu laden.
Das Programm selbst, habe ich mir nun auch installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Zurück
Oben