VM auf externer SSD betreiben

sikarr schrieb:
Genau, in deinem Fall wäre eine reine USB-C wohl am sinnvollsten
Hab so ne USB c Steckerleiste auf 4 USB A 3.0 Adapter. Dann wäre es vllt sinnvoll direkt eine von USB A 3.0 auf USB A 3.0 zu nehmen denke ich. Vieleb Dank an euch schonmal im Vorraus!
 
simonch schrieb:
Dann wäre es vllt sinnvoll direkt eine von USB A 3.0 auf USB A 3.0 zu nehmen denke ich.
Bei meinem Sandisk Beispiel von oben lagen in der Regel immer beide Kabeltypen mit bei. Ich weis aber nicht wie das bei anderen Herstellern wie z.B. Samsung ist.

Am Ende kauf einfach noch ein USB-C auf USB-A Kabel, aber kein billiges ;)
 
Yo, wie gesagt, USB-C ist erst mal nur der Stecker, bei ganz schnellen SSDs wäre der zwingend (20 GBit/s glaub), aber das brauchst du nicht.
 
Kann Dir eine Samsung T5 Empfehlen, die ist recht flott.
 
Eine explizite Thunderbolt SSD solltest du nehmen, dann läuft das ganze am MAC besser.
 
Dann denke ich werd ich mich auf die Samsung SSD T7 festlegen, die ich vorher reingepostet habe. Außer es gäbe noch nennenswerte Einwände eurerseits?
 
simonch schrieb:
Hier ist ne Samsung. ... Würde das eurer Auffassung nach laufen?
Sollte ohne Probleme laufen, beim dauerhaften schreiben soll sie wohl hier und da kurz einbrechen aber das hast du bei VMs eher selten, kommt eher zum tragen wenn du ständig große Datenmengen schreibst.
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ich dran denke, kann ich ja nach ein paar Wochen einen kleinen Erfahrungsbericht posten. Ansonsten schöne Woche noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben