VM Ware Workstation 8 - lohnt sich Update

S

simple10

Gast
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten erst Workstation 7 gekauft, aber jetzt ist ja 8 rausgekommen. Lohnt sich das Upgrade für 99$?

Hat sich die Performance merklich verbessert? Die ganzen neuen Business-Tools brauche ich eh nicht ^^

hallo

also ich hab weniger netzwerk-probleme - performance veränderung hab ich keine bemerkt.

allerdings hab ich beim 8er ein "witziges" problem: installier ich 2008 R2 SP1 Enterprise, wird mir immer die sprache auf chinesisch geändert.. :-)

Also ich hab die 8er gestern installiert. Die Performance hat sich minimal verbessert.

Den echten Performanceschub hab ich aber erst seitdem meine VMs auf ner SSD lagern - das hat 10 x mehr gebracht als alle Updates.

Wenn Du allerdings planst irgenwann mal Windows 8 zu virtualisieren, wirste wohl nicht um das Upgrade herumkommen. Soweit ich weiß laufen die nur unter der 8er VMW - jedenfalls die bisherigen Testversionen von Win 8 tuen nur unter der Version.

Bei der Performance werden sie sicher keinen riesigen (merklichen) Fortschritt gemacht haben. Hängt sowieso größtenteils von Deiner verwendeten Maschine ab.
Also wenn Du es von den Features her nicht brauchst, dann brauchst Du es auch nicht zu kaufen.

Ich glaube auch, solange man kein Windows 8 braucht (braucht im moment auch keiner :) ) kann man bei 7 bleiben, werde ich auch so machen

Wobei ich von der Lizenz-Überprüfung bei Workstation 8 recht enttäuscht bin.

Da zahle ich als Student 200€ für eine Lizenz die nicht mal produktiv verwendet wird, und die eingegebene Seriennummer wird weder online nachgeprüft oder auf andere Weise abgeglichen :rolleyes:

mam97 schrieb:
hallo
also ich hab weniger netzwerk-probleme - performance veränderung hab ich keine bemerkt.
allerdings hab ich beim 8er ein "witziges" problem: installier ich 2008 R2 SP1 Enterprise, wird mir immer die sprache auf chinesisch geändert.. :-)

Machst du es mit Easy-Install? Sonst kann man sich helfen, indem man eine "blanke" VM erzeugt und das OS später installiert (dann kommt auch die Sprachauswahl). Bei mir war das ein Probelm mit der 7er, die Sprache war aber Türkisch :eek:

jo, genau. easy install.

hab das problem auch so gelöst. war nur blöd da ich die vm (resp. das windows) dringend benötigt habe..

Zurück
Oben