VM Workstation / VM Player kein Internet

Harsiesis

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.500
In unserer Schule hat jeder eine eigene W10 VM bekommen die er auf einer externen SSD hat. Sowei so gut. Jedoch habe ich ein Problem damit. Meine VM hat nur an den PCs in der Schule Verbindung zum Internet. Wen ich die VM im Geschäft oder Zuhause starte funktioniert es nicht.
In den Einstellung der Players oder der Workstation habe ich schon alles versucht. Bridge inkl. Replicate physical network connection, NAT und Host Only... ich bekomme es einfach nicht hin. Obwohl der Netzwerkadapter im VM W10 anzeigt dass eine Internetverbindung besteht.

Woran könnte das liegen?
 
Vermutlich ist ein Proxy in der VM eingerichtet. Der wird ausserhalb der Schule nicht erreicht.
Möglich wäre auch RADIUS (802.1X). Das müsstest du in den Netzwerkeinstellungen mal nachschauen.
 
Wenn dem so wäre, wo würde ich die Einstellungen finden? In den Adpatereinstellungen im VM W10 finde ich nichts...

Und so siehts im Vm W10 aus (VM NAT konfiguriert):
 

Anhänge

  • vm_networkADAPTER.jpg
    vm_networkADAPTER.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 2.892
Windows hat eine Netzwerkkonfiguration erhalten. Ist nur die Frage ob statisch oder dynamisch.
816507


Schau da mal nach ob dort IP-Adressen hinterlegt sind.

Wie ist der Netzwerkadapter in vmware eingestellt? Setz am besten auf NAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist leider nicht viel...
816517
816518
816519
816520


:confused_alt:
 
Dann schauen wir mal nach dem Proxy. Geh mal in die Internetoptionen.
816523


Schau da mal rein ob was hinterlegt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Ahhhhh :daumen:

Da ist doch was

816525


Wie mache ich das nun denn am besten, dass ich die Daten nicht immer neu manuell eintragen muss wenn ich in der Schule bin?

EDIT: Ahh einfach deaktivieren. Daten bleiben ja erhalten xD

Und es funktioniert :daumen: Danke dir viel mals
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esb315
Der Haken "Proxy für LAN verwenden" muss nur entsprechend gesetzt werden. Automatisch wird das nicht gehen. (Zumindest mir nicht bekannt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen nid den IE Einstellungen nachzusehen un d hätte noch Stunden mit suchen verbringen können... Man lernt nie aus :cool_alt: Danke noch einmal
 
Windows ist manchmal ein etwas verzwicktes Adventure-Game. Da liegen Lösungen nicht direkt vor einem.
 
Zurück
Oben