VM Ware Workstation 15 Player kein Internet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

nach dem ich mein Ubuntu ISO erfolgreich installieren konnte und den VM Player gestartet habe, habe ich leider kein Internet. Wisst ihr, wie man das Internetzwerk einschalten kann ?


Liebe Grüße aus Berlin
Ergänzung ()

Hier ist ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot (99).png
    Screenshot (99).png
    160,1 KB · Aufrufe: 2.504
Du kannst den Netzwerkadapter der VM in den Einstellungen in verschiedene Modi schalten. Die einfachste (aber auch gefährlichste) ist der Brigded Modus. Dann wird die Netzerkarte des Ubuntu wie eine normale Netzwerkkarte behandelt, aller Verkehr rein und raus geht 1:1 durch.
 
Lieber PHuV,

danke für deine Hilfe. Gibt es auch eine sichere Variante, mit der man Internet empfangen kann ?
 
Netzwerkadapter - NAT (ist wohl am einfachsten) und in der VM die VMWARE-Tools installieren. Dann kannst du die Anzeige auch auf 1080p oder höher stellen und musst nicht in 800*600 surfen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben