VMWare andersrum?

<-|Chiller|->

Lieutenant
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob dash ier rein muss oder in das Linux Forum aber egal:D

Es gibt ja verschiedene Proggis mit denen man unter Linux in einem Fenster Windows xp hochfahren kann aber gibt es das auch anderst herum? also das ich unter WIndoows xp(Pro) ein Fenster mit Linux öffnen kann?
Bitte helft mir!

AW: VMWare anderst rum?

nein sondern ein tool mit dem man anstatt in Linux ein windows fenster, in Windows ein Linux fenster hat!
gibt es sowas?

CU Chiller

Achso das wusste ich nicht:rolleyes:

aber VMWare kostet oder? wen ja gibt es da noch ein anderes tool?

du kannst auch qemu unter linux benutzen.

Ich will aber Linux unter WIndows nutzen nicht anderst herum:freak:
also gibt es da ein anderes tool außer VMware?

Hi!
Den VMware Server gibt es inzwischen kostenlos.
Einfach mal auf der VMware Homepage suchen.
Dort sollte es versionen für WIndows und Linux geben.

Mfg Stefan

aha danke auf der vmware homepage steht das man um es zu nutzen passende Hardware braucht, meinen die da etwa nen INtel mit HT oder ne dual core cpu? ich hoffe nicht ich hab nur einen core:(

//Edit: Ich verstehe die vmware homepage nicht, hat vllt jmd nen Link zu einem download von einer möglichst kostenlosen version von vmware mit der man unter Windows ein Linux Fenster öffnen kann?

Zuletzt bearbeitet:

wenn du es unter windows machen willst kannst du auch virtual pc von microsoft nehmen ..

btw: is das eigentlich umsonst ?

ICh kenn mich zwar mit hardware relativ gut aus aber doch nicht mit sotware:freak: (zumindest nicht was dieses thema angeht)
hast du vllt ein paar mehr infos zu dem Windows virtual desktop? wen ja vllt ein Link?
ps:ich hab auf der ms website nichts dazu gefunden:rolleyes:

Danke! mal schauen ob ich das hinkrieg ich hoffe es aber stark:D und ich denke auch das , das gehen müsste!

:jumpin: ps:800ster Post:schluck:

Bleib wenn dann bei VMWare, auch wenns mehr kostet...Da haste wesendlich mehr von.
Haste wenigtens USB, ggf. auch SCSI, Multi-Prozessor Unterstuetzung (Wenn du mal sowas bekommen solltest), braucht (finde ich) wesendlich weniger Performance und viel mehr Netzwerkmoeglichkeiten (internen Switsch mit DHCP Server um verschiedene VMs virtuell zu vernetzen ). Snapshots sind bei Virtual PC meine ich auch nicht moeglich...
Vorallem die USB Unterstuetzung allein spricht fuer VMWare.

Hier mal ne uebersicht: http://www.vmaschinen.de/cgi-bin/vmware.cgi?xht06

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt mal runtergeladen und installiert die seriannummer muss ich noch kaufen!

aebr noch en frage: wie installier ich jetzt das betriebsystem in das "fenster"??

In VMWare was zu installieren ist nich schwer.
1. Einfach auf File->New->Viritual Machine
2. Dann den Assistenten durchmachen.
3. Auf "Edit viritual machine settings" und dort bei CD-Rom dein Bootmedium (kann ein ISO-Image sein oder er kann auch auf dein CD-Rom Laufwerk zugreifen wenn du da die Installationscd drinnen hast.) auswählen.
4. Jetzt noch "Power on this viritual machine" drücken und die Installation beginnt

mfg Stefan

Aha danke jetzt muss ich es nurnoch kaufen(eine große überwindung) aber egal was sein muss muss sein^^

Musst dir nicht unbedingt kaufen.
Evtl. machen es der bereits angesprochene VMware Server (ist noch beta) und der VMware Player auch erst mal.

Der Player kann nur Virtuelle Maschinen abspielen. Erstellen kannst du damit (offiziell) keine.
Es gibt aber einige im Netz zum Download.
VMware hat auf der eigenen Homepage eine Auflistung von Maschinen dazu.

Vllt. reicht das ja erstmal aus. Wenn dies das richtige ist, dann wäre die Workstation ein Kauf wert.
Zum "reinschnuppern" würde ich dir erst mal den Player empfehlen.

-oSi-

Der VMWare Server sollte meines Wissens in Kürze als Final rauskommen und ist kostenlos. Du registrierst Dich und bekommst die Seriennummer zugeschickt. Ich benutze die Beta schon länger ohne Probleme. Hier hast Du die größte Auswahl an zu installierenden Betriebssystemen. Sogar Windows Vista habe ich unter VMWare laufen.

Zuletzt bearbeitet:
aha danke !
ich lad den player gerade mal runter aber auf der seite finde ich nur einzelne progs zum downloaden und kein kompletes linux geschweige den noch ein tolles kubuntu^^:D

Zurück
Oben