Vmware esxi, welche clientsoftware?

apokalypse

Lieutenant
Hallo,

ich habe in meiner VM Workstation den Esxi installiert.
Wenn ich jetzt eine virtuelle maschine installiert habe und sie benutzen will, beispielsweise von einem thin client, welche software kann ich dafür nutzen? ich möchte auf den clients maximal linux installieren, noch besser ein version von usb stick!
was gibt es da?

vielen dank

Also entweder per VNC, Putty oder den VSphere Client. Werd ma bissl detaillierter vlt. ;)

Na ich habe jetzt nen esxi installiert und auf dem ne virtuelle maschine eingerichtet.

jetzt will ich von einem anderen hardware client mit einem free os bzw. client auf die vm zugreifen um quasi damit zu arbeiten.

scheinbar hast du nicht wirklich ahnung von dem thema

was du willst ist nen terminal server

vm sind nicht da für da, dass man per remote darauf arbeitet

bitte wenigstens mal minimal mit dem thema befassen...

Sondern? Nur für Server oder was? Eigtl. dachte ich so wäre das oO

google mal nach terminal server ...

VMs sind hauptsächlich dafür da um zu testen oder um mehrere Dienste/Betriebssysteme auf einem Server zu bündeln, statt für jedes OS ein einen eigenen Server/PC zu kaufen.

Du kannst jetz auf den Hypervisor (ESXi) entweder per vSphere Client oder mit putty drauf zugreifen oder eben auf das jeweilige Gastsystem mit deren eigenen Mitteln (bei Windows eben Remotedesktop, bei Nix z.B. auch putty)

Du kannst auch über den vSphere Client eine Konsolenverbindung zum jeweiligen Gast-OS öffnen und dann damit arbeiten

E: Moment, du hast in der Workstation den ESXi installiert? Also zum rumprobieren?

Also ist es quasi gedacht mehrere Server laufen zu lassen. Die Clients sind nach wie vor selbstständig. Richtig?

was auf dem hypervisor läuft, ist prinzipiell egal...es wird mitlerweile auch sehr oft ein client-os virtualisiert um dann mit nem thin-client drauf zuzugfreifen
was du auf dem physischen server bündelst ist somit relativ egal (zumindest in der theorie, praktisch sollte man sich vielleicht schon überlegen, was man wo virtualisiert)

Zurück
Oben