VMWare Images runterladen

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Moin,

kennt jemand ne gute Quelle wo man sich Images für VMWare (hab WS 5.5 oder halt Server) runterladen kann ?
Such gerade eine Debian 4 Minimalinstallation, präferiert als Image für Server.

Ich hab den Kram auf der VMWare Homepage gesehen, aber streube mich dagegen meinen ganzen Lebenslauf da zu hinterlegen nur um was runterladen zu können.

Wo wir gerade beim Thema sind, gibts irgendwas was dagegen spricht Images selber zu veröffentlichen (sofern kein closed source drauf installiert ist) ?

lade von VMWare... was ie wisen woll ist doch eh egal... also brauchst du auch nicht die Wahrheit schreiben...

Google ;) hab auf anhieb welche gefunden...aber wieso installierst du dir nicht einfach selbst eins in deiner WS...dauert doch nicht lang bei ner minimalinstallation.

Naja man kann ja auch irgendwas angeben oder nicht?

Bisher habe ich aber eher fertige Images mit Service gekauft (und entsprechend korrekte Angaben gemacht), da ich das im Produktiveinsatz habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings mehr ums Prinzip, klar kann ich ne Adresse faken und da Bullshit angeben, mich störts trotzdem.

Ich lad gerade hier runter, kommt mir was groß vor, aber mal sehen:
http://www.thoughtpolice.co.uk/vmware/

Open Source Images darfst du - soweit unter GPL(II) - frei Veröffentlichen.

Wenn du also aus dem Debian Stable Zweig die Main Sachen nimmst (Vorsicht bei Contib und Non-Free) dürfte es keine Probleme geben.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben