VMWare Player lässt sich nicht installieren

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Community

Musste heute bei meinem Rechner eine Neuinstallation von Windows durchführen. Nachdem ich alle Treiber + Windows Updates installiert habe, wollte ich den VMWare Player installieren. Allerdings spuckt dieser mir nur folgende Fehlermeldung aus:

Normalerweise würde ich ja denken, das dies am Computer liegt. Aber auf meinem Laptop habe ich genau das gleiche Problem. Der gleiche Fehler erscheinnt auch bei der Installation auf dem Laptop. Ich führe auf beiden Systemen Windows 7 Professional 64-bit aus. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich habe es auf dem PC zweimal heruntergeladen und auf dem Laptop 4-Mal. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf dem Laptop hatte ich das Problem ausserdem bereits vor ca. einer Woche.

evtl. mal andere downloadsquelle testen. evtl. hat dein anbieter ja ne kaputte datei online.

Servicepack #1 und alle Updates, speziell die für dotnet und windows installer drauf ?

Service Pack 1 und alle Updates sind installiert. Und ich hoffe doch nicht das VMWare selber auf der Website eine Fehlerhafte Installationsdatei verteilt. Habe auch mal versucht eine ältere Version (5.0.1 + 4.0.6) zu installieren. Der Fehler tritt aber auch dort auf.

Zuletzt bearbeitet:
Man brauch das nicht mehrmals laden, ausser die Checksumme stimmt nicht..

Binary DetailsVMware Player for Windows 32-bit and 64-bit
File NameVMware-player-5.0.2-1031769.exe
Build Number1031769
Release Date2013-03-07
CHECKSUMSMD5SUM: 8dceefce743be126a5e5da2731706775
SHA1SUM: b51a6575dabef1e241feba61075627ce0f9c226d

Das Problem hatte ich aber auch noch nicht, alle VC++ Redists/Net Framework drauf? Adminrechte?

Checksum überprüft und ist korrekt. VMWare Player aus CB-Downloadarchiv geladen -> der gleiche Fehler tritt auch hier auf. NET Framework und VC++ ist auch auch auf den Systemen installiert. Programm wurde als Administrator ausgeführt -> gleicher Fehler.

Edit: Vielen Dank für eure Hilfe. Habe das Problem inzwischen gefunden. Mein Antivirus-Programm Avast hat irgendwie die Installation von VMWare verhindert. Avast zeigte überhaupt nichts an, das irgendetwas geblockt wurde. Auch habe ich versucht VMWare bei deaktiviertem Avast zu installieren. Auch wenn er deaktiviert ist tritt der gleiche Fehler auf. Man muss Avast deinstallieren und erst danach kann VMWare installiert werden. Danach habe ich Avast wieder installiert. Ob VMWare nun komplett funktionstüchtig ist werde ich sicher bemerken, wenn ich ein paar VMs installiert habe. Wie es mit zukünftigen Updates von VMWare aussieht weiss ich auch noch nicht. Zumindest weiss ich das Avast Probleme mit VMWare verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo forum

Bei mir kommt die Meldung

fehler.JPG

Tach, allerseits,

ich schließe mich hier mal mit meinem Problem "Pausenlose Fehlermeldung "vmauthd" an.

Der VMWare Player (Version 5.02) läuft zwar, produziert aber ununterbrochen die angehängte Fehlermeldung,
auch dann, wenn das Tool gar nicht eingeschaltet ist. Dementsprechend ist die Ereignisanzeige ständig zugemüllt.

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit der vorher installierten VirtualBox von Oracle,
die ich aber mit Iobit Uninstaller sauber entfernt hatte. Vllt. bleiben doch immer irgendwelche Reste.

Google gibt zwar einige Hinweise zu dieser Macke, jedoch weitergekommen bin ich noch nicht.
Ich habe die VM jetzt erstmal wieder deinstalliert, würde aber gern nach Klärung darauf zurückkommen.

Evtl. hat hier jemand eine Idee?

Zurück
Oben