VMWare Player nach Umstellung win8 -win8.1

itctrans

Cadet 1st Year
Hallo
Nach Umstellung des Rechners auf win8.1 ist beim VMPlayer 6.0.1 die Internetverbindung verschwunden.
Beim Payer ist nichts verändert worden, Network Adapter ist auf NAT
Danke für jede rasche Antwort
itctrans

Da hilft nur neu installieren... den Player und die VM...

VM kannste ja einmal probieren die einfach einzubinden... Wenn es nicht geht, dann halt auch nochmal neu machen...

hatte dasselbe Problem...

..................neue Installation ist Plan B, es MUSS eine intelligentere Lösung geben!!!!!!!!
Ergänzung ()

.....schon gemacht keine Besserung

Stell den Adapter mal um auf Bridged damit die VM eine eigene IP vom Router bekommt. Dann sollte der Zugriff auf das Internet wieder möglich sein.

Installiere mal die Vmwaretools neu. Also Player > Manage > Reinstall/Install Vmware Tools.

Reinstall könnte funktionieren... aber alle Interneteinstellungen vom VM Player habe ich damals durchprobiert.. nichts hat geholfen...

....................da muss man den "Adapter configurieren" -> für mich spanisch
Ergänzung ()

..............leider keine Besserung

Unter Windows siehst du aber noch die Vmware Netzwerkadapter?
Adapter muss man eigentlich nicht konfigurieren. Das kam bei der Installation der Vmwaretools?

Zuletzt bearbeitet:
itctrans schrieb:
....................da muss man den "Adapter configurieren" -> für mich spanisch

Du hast doch selber geschrieben dass der Adapter im Moment auf NAT eingestellt ist, dann kann's so spanisch doch nicht sein. Stell im selben Menü mal um auf Bridged und schau ob es dann besser ist.

..........mal sehen ob ich s deutlich erklären kann:

Im VIRTUAL MACHINE SETTINGS kann ich wohl auf BRIDGED stellen kann, dann erscheint """"The network bridge on device VMnet0 is not running. The virtual machine will not be able to communicate with the host or with other machines on your network.

Failed to connect virtual device Ethernet0.""""

Da ich mit dem nicht viel anfangen kann, steht darunter zum Ankreuzen"REPLICATE PHYSICAL NETWORK
CONNECTION STATE" weietr unten CONFIGURE ADAPTER, wenn ich darauf drücke öffnet sich ein Fenster
AUTOMATIC BRIDGING SETTINGS und SELECT THE HOST NETWORK ADAPTER (S) YOU WANT TO AUTOMATICALLY BRIDGE und da habe ich das Problem, was ich eintragen soll?
Ergänzung ()

....siehe weiter unten

hast du zufällig eine VPN-Clientsoftware installiert auf dem Rechner? konkret macht bei vielen ein "deterministic network filter" Probleme, z.b. cisco oder sonicwall. wenn du den deaktivierst, sollte bridgen wieder möglich sein, allerdings musst du den für VPn wieder aktivieren.

....danke für die Antwort
Auf dem Rechner (?!) Cisco habe ich deinstalliert, sonicwall nicht gefunden, was gibt es sonst für VPN Software?

Zurück
Oben